Jäger nehmen Google-Datenleitungen aufs Korn

schnippewippe

New member
Jäger nehmen Google-Datenleitungen aufs Korn

Als Zielübung schießen Jäger im Nordwesten der USA auf die Datenleitungen von Google. Was kurios klingt, ist mittlerweile ein echtes Problem für den Internet-Konzern, der im ländlichen Oregon eines seiner Datenzentren betreibt. Sobald die Jagdsaison im November beginnt, nehmen die örtlichen Jäger immer wieder die Oberleitungen aus Korn, in denen die Glasfaserkabel des Datencenters verlaufen. Sind diese Leitungen durchtrennt, verliert das Datenzentrum die Verbindung zum Internet. Die Techniker des Konzerns hatten die beschädigten Stellen in den Wäldern immer wieder aufwändig per Helikopter anfliegen und reparieren müssen – im Winter waren manche der Leitungen sogar nur noch per Ski erreichbar......................mehr im link
 

sn00py603

New member
Da hinken die wohl etwas hinterher. Wie kann man denn Datenleitungen nur Oberirdisch verlegen? Na, aus Kostengründen. Wenn die die Strippen einbuddeln wird es dreimal so teuer.
 

manafraid

New member
In den USA sind sogar in den nobelsten Villenvierteln die Stromleitungen und alle anderen noch auf ziemlich alten Pfählen oberirdisch verlegt. Sieht nicht gerade hübsch aus. Wäre wohl ein gewaltiger Aufwand, dafür jetzt überall Gräben zu buddeln, vor allem angesichts der riesigen Entfernungen dort.
 
Oben