Kavier-Betrugsprozess wird neu aufgerollt

schnippewippe

New member
Kavier-Betrugsprozess wird neu aufgerollt

Schaefer warb tausende Anleger an, obwohl ihm laut Staatsanwaltschaft bewusst war, dass sein Unternehmen vor der Pleite stand. Der Schaden wird auf mehr als 18 Millionen Euro beziffert. Der Angeklagte bestreitet die Vorwürfe. Von rund 5000 Anlegern waren insgesamt 52,2 Millionen Euro Kapital über den vorbörslichen Verkauf von Wertpapieren eingeworben worden. Schaefer ist bereits wegen Vermögensdelikten vorbestraft.

Weil ein Richter von Anfang bis Ende bei einem Prozess dabei sein muss, habe der Prozess nach sieben Verhandlungstagen wegen des Todes des Düsseldorfer Richters Stefan Drees abgebrochen werden müssen, sagte ein Sprecher des Landgerichts am Freitag. Das Verfahren beginne nun komplett von vorne und mit einem neuen Richter. Erneut sind mehr als 20 Termine angesetzt..................mehr im link
 
Oben