Knöllchen-Chef: „Ich setze mindestens 40 Verwarnungen pro Tag und Team voraus“

schnippewippe

New member
Knallharte Zielvorgaben Dietzenbach befiehlt Autofahrer-Abzocke
Knöllchen-Chef: Ich setze mindestens 40 Verwarnungen pro Tag und Team voraus“

Aus Spar-Gründen entließ die Stadt zwei fleißige externe Knöllchen-Schreiber. Haushalts-Konsolidierung!
.....Per Mail (liegt BILD FRANKFURT vor) fordert der Sachgebietsleiter Rechts- und Ordnungsangelegenheiten: „Ich setze mindestens 40 Verwarnungen pro Tag und Team voraus, folglich 400 Verwarnungen pro Woche, um die Einnahmeausfälle...​ so gering wie möglich zu halten...“

Ein starkes Stück, denn: „Es geht doch um Verkehrssicherheit. Knöllchen sind keine Finanzinstrumente, sollten nicht als willkürlich empfunden werden“, so Jürgen Baer vom ADAC Hessen-Thüringen. „Eine schriftliche Festlegung der Gewinnabsicht ist zumindest unglücklich.“

Kämmerer Dietmar Kolmer findet aber nix dabei: „Die Anweisung wurde raus gegeben, um die Arbeitsleistung der nicht mehr Beschäftigten zu kompensieren. Im Haushaltsplan sind 540 000 Euro Bußgeld-Einnahmen eingestellt. Macht 34 000 Verwarnungen im Jahr, nicht mehr als sonst.“

Auch Frankfurt rechnet mit Verkehrssündern: 14 Mio Euro für 2011. Die Stadt kennt aber die Abzock-Vorwürfe: „Auch wenn meistens etwas anderes vermutet wird: Der Haushalt wird nicht durch Knöllchen saniert.“

Offenbach meldet sogar sinkende Knöllchen-Einnahmen. Im letzten Jahr waren‘s 1,4 Mio, 200 000 Euro weniger als 2009. ..................aus dem link

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Knöllchen-Chef: Ich setze mindestens 40 Verwarnungen pro Tag und Team voraus“
Das die Behörden Knöllchen verteilen können zeigt doch nur das viele Autofahrer den Führerschein zu Unrecht haben.
Würde sich jeder an das was er in der Fahrschule gelernt hat und was in der STVO steht halten,dann hätten Knöllchenjäger keine Chance.

schnippewippe

New member
Das die Behörden Knöllchen verteilen können zeigt doch nur das viele Autofahrer den Führerschein zu Unrecht haben.
Würde sich jeder an das was er in der Fahrschule gelernt hat und was in der STVO steht halten,dann hätten Knöllchenjäger keine Chance.
Das sehe ich aber ganz anders. Ich weiss wie viele Liebesbriefe meine Nachbarin bekommt. Ich weiss auch wie viele zurückgenommen werden.
Ich würde mal so sagen , wenn sie bei 10 erhaltene 2 bezahlt, ist das viel.

schnippewippe

New member
AW: Knöllchen- Eine Ordnungsamts-Angestellte redet Klartext

Die Wahrheit über die Knöllchen-Abzocke

Eine Ordnungsamts-Angestellte redet Klartext
Berlin – Jeden Tag ziehen die Knöllchenschreiber in Scharen durch ihren Kiez und verteilen Strafzettel. Doch wenn ein Autofahrer mal ihre Hilfe braucht, weil er zum Beispiel zugeparkt wurde, können sie nichts machen – außer an die Polizei zu verweisen …

DIE WAHRHEIT ÜBER DIE KNÖLLCHEN-ABZOCKE!

„Parkraumbewirtschaftung soll grundsätzlich für die Lenkung des Verkehrs da sein und Dauerparker verhindern“, sagt Ordnungsamtsangestellte Astrid Just (45). Die Vize-Chefin der Deutschen Polizeigewerkschaft Berlin ist frustriert: „Mittlerweile ist es leider eine reine Abzocke.“.........................
http://www.echte-abzocke.de/allgeme...rfolgreich-pkw-abschleppen-unzulaessig-4.html

Oben