schnippewippe
New member
Knallharte Zielvorgaben Dietzenbach befiehlt Autofahrer-Abzocke
Knöllchen-Chef: „Ich setze mindestens 40 Verwarnungen pro Tag und Team voraus“
Knöllchen-Chef: „Ich setze mindestens 40 Verwarnungen pro Tag und Team voraus“
Aus Spar-Gründen entließ die Stadt zwei fleißige externe Knöllchen-Schreiber. Haushalts-Konsolidierung!
.....Per Mail (liegt BILD FRANKFURT vor) fordert der Sachgebietsleiter Rechts- und Ordnungsangelegenheiten: „Ich setze mindestens 40 Verwarnungen pro Tag und Team voraus, folglich 400 Verwarnungen pro Woche, um die Einnahmeausfälle... so gering wie möglich zu halten...“
Ein starkes Stück, denn: „Es geht doch um Verkehrssicherheit. Knöllchen sind keine Finanzinstrumente, sollten nicht als willkürlich empfunden werden“, so Jürgen Baer vom ADAC Hessen-Thüringen. „Eine schriftliche Festlegung der Gewinnabsicht ist zumindest unglücklich.“
Kämmerer Dietmar Kolmer findet aber nix dabei: „Die Anweisung wurde raus gegeben, um die Arbeitsleistung der nicht mehr Beschäftigten zu kompensieren. Im Haushaltsplan sind 540 000 Euro Bußgeld-Einnahmen eingestellt. Macht 34 000 Verwarnungen im Jahr, nicht mehr als sonst.“
Auch Frankfurt rechnet mit Verkehrssündern: 14 Mio Euro für 2011. Die Stadt kennt aber die Abzock-Vorwürfe: „Auch wenn meistens etwas anderes vermutet wird: Der Haushalt wird nicht durch Knöllchen saniert.“
Offenbach meldet sogar sinkende Knöllchen-Einnahmen. Im letzten Jahr waren‘s 1,4 Mio, 200 000 Euro weniger als 2009. ..................aus dem link