Mahnbescheid per E-mail GMX gibt Virusalarm

schnippewippe

New member
Liebes GMX Mitglied,

eine an Sie adressierte E-Mail wurde von unserem Virenscanner
als gefährlich eingestuft.

Datei: Rechnungsdaten Mahnbescheid 24.09.2012.com
Virus: Trojan.Ransomlock.P

Es folgen Details zu der betroffenen E-Mail:

Von: <m.wollbrink@unitybox.de>


Ein Mahnbescheid kommt immer per Post vom Gericht.!!!!!!!!!!!!


Weils so schön ist ---- gleich noch eine hinterher

Liebes GMX Mitglied,

eine an Sie adressierte E-Mail wurde von unserem Virenscanner
als gefährlich eingestuft.

Datei: Rechnungsdaten Mahnbescheid 24.09.2012.com
Virus: Trojan.Ransomlock.P

Es folgen Details zu der betroffenen E-Mail:

Von: <morrisonhb@t-online.de>

.

.
 
Zuletzt bearbeitet:

toros

New member
Hallo,
Habe kürzlich folgenden Mahnbescheid erhalten, wurde von GMX nicht rausgefiltert...
werde es einfach ignorieren...


Sehr geehrte/r ... ...,

mit Bezug auf unsere Forderung Nr.: 84438027 und unsere erste sowie auch unsere zweite Mahnung mussten wir heute feststellen, dass Ihre Zahlung bei uns noch immer nicht gebucht wurde.

Dies bedeutet einen einseitigen Vertragsbruch Ihrerseits. Nach geltendem Recht könnten wir die offene Forderung bereits jetzt bei Inkassobüro anmelden. Wir geben Ihnen jedoch trotzdem noch eine letzte Möglichkeit, Ihre vertragliche Verpflichtung zu erfüllen, indem Sie unverzüglich die ausstehende Summe in Höhe von 582,00 EURO an uns zur Zahlung bringen. Die Zahlinformationen finden Sie im beigefügtem Vertrag.

Nach geltendem Recht sind wir befugt, die anfallenden Kosten geltend zu machen. Alle bereits angefallenen und noch entstehenden Kosten (Rechtsanwalts- und Gerichtskosten, Mahnkosten) gehen zu Ihren Lasten.



Geschäftsleiter Leonie M
Ust-IdNr. DE 7619394880
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pennycentury

New member
!Mahnbescheid per E-mail GMX gibt Virusalarm

Hallo Zusammen,
habe exakt die gleiche Mail bekommen, nur das es bei mir EUR679.- sind.

Kann man das wirklich ignorieren?
Hab schon die UST Nr. überprüft, ergab kein Ergebnis.

vielen Dank für`s nochmalige Antworten zum gleichen Thema.
Mach mir ein wenig Sorgen
:shocked:
--------------------------------------------------------------------------
mit Bezug auf unsere Forderung Nr.: 24840409865 und unsere erste sowie unsere zweite Mahnung mussten wir heute feststellen, dass Ihre Zahlung bei uns noch immer nicht gebucht wurde.

Dies ist ein einseitigen Vertragsbruch Ihrerseits. Nach geltendem Recht könnten wir die offene Forderung bereits jetzt bei Gericht anmelden. Wir geben Ihnen jedoch trotzdem noch eine letzte Möglichkeit, Ihre vertragliche Verpflichtung zu erfüllen, indem Sie unverzüglich die ausstehende Summe in Höhe von 679,00 EU an uns zur Zahlung bringen. Die Zahldaten finden Sie im beigefügtem Vertrag.

Nach geltendem deutschen Recht sind wir befugt, die anfallenden Kosten geltend zu machen. Alle bereits angefallenen und noch entstehenden Kosten (Rechtsanwalts- und Gerichtskosten, Mahnkosten) gehen zu Ihren Lasten.

Service-Tel 0900 6060 / 2215
Mail-Support@t-online-shop.de
www.t-online- shop.de

Geschäftsleiter Oscar Pfeiffer
Ust-IdNr. DE 8280125508)
 

schnippewippe

New member
Du musst doch wissen ob du was für so viel Geld gekauft hast.
Wann hast du eine Rechnung und die erste sowie die zweite Mahnung erhalten.:blink:
Sie teilen auch nicht mit, wohin das Geld überwiesen werden soll. Damit zwingen sie einen auf den Anhang zu klicken . Denn man will ja den beigefügtem Vertrag sehen. Wieso kommt der aber später als die Mahnungen.:mad:Ich klicke nie einen Anhang an ,wenn ich mir nicht100% sicher bin.
Das können sie mir auch ohne Anhang mitteilen. Ich fange mir doch keinen Virus ein.

Auch die E-mailadresse kann ich nicht finden. Ich finde immer nur das.
Kontaktinformationen ....T Online-shop Support
Schreiben Sie an service@t-online-shop.de


das Portal "www.t-online-shop.de" wird seit dem 1.1.2013 von der 004 Trading GmbH betrieben und nunmehr unter der neuen Marke "www.004.de" fortgeführt.
http://www.004.de/service-center/agb-datenschutz/impressum--sn--34/



So sieht ein echter Mahnbescheid aus.

https://www.google.de/search?q=mahn...w&biw=1024&bih=615&sei=vkmRUeHiPMGZtAbc54CYDA


.
 
Zuletzt bearbeitet:

casual

New member
Liebes GMX Mitglied,

eine an Sie adressierte E-Mail wurde von unserem Virenscanner
als gefährlich eingestuft.

Datei: Rechnungsdaten Mahnbescheid 24.09.2012.com
Virus: Trojan.Ransomlock.P

Es folgen Details zu der betroffenen E-Mail:

Von: <m.wollbrink@unitybox.de>


Ein Mahnbescheid kommt immer per Post vom Gericht.!!!!!!!!!!!!


Weils so schön ist ---- gleich noch eine hinterher

Liebes GMX Mitglied,

eine an Sie adressierte E-Mail wurde von unserem Virenscanner
als gefährlich eingestuft.

Datei: Rechnungsdaten Mahnbescheid 24.09.2012.com
Virus: Trojan.Ransomlock.P

Es folgen Details zu der betroffenen E-Mail:

Von: <morrisonhb@t-online.de>

.

.
Du sagtest, dass ein Mahnbescheid immer vom Gericht kommt? Ist dem wirklich so? Ich beschäftige mich nämlich zur Zeit auch mit Mahnbescheiden, da ich eine offene Forderung von einer Privatperson habe, die nicht gezahlt wird.Nun tendiere ich auch dazu, solch einen Bescheid zu versenden, aber deine Aussage irritiert mich da gerade etwas. Wird der Mahnbescheid zunächst vom Amtsgericht geprüft oder wie verläuft das? Ich habe da so Vordrucke im Netz gefunden, an denen ich mich bedienen wollte. Diese findet man dort. Eignen die sich jetzt für natürliche Personen in so einem Fall?
 
Oben