Mal wieder ein ColdCall

Da laufe ich eben nichtsahnend vom Einkaufen zurück und höre mit Handy Musik... da klingelt es (ist ja nicht ungewöhnlich ;)

Am Telefon war ein Herr eines CallCenters, im Auftrag vom van helen institut oder so. Wollte irgendwas mit Mödelhäuser wissen.

Naja ich hatte weder Zeit noch Lust und habe stattdessen gefragt woher die meine Nummer haben.
"äh Telefonbuch?" war die schlaue Antwort.
"Da stehe ich aber gar nicht drin" erwiderte ich und die wiederum 2. schlaue Antwort "tja dann weiss ich auch nicht".

Da habe ich nochmals nachgefragt wie das Institut heisst, leider stand ich direkt an einer riesen Kreuzung und konnte es nicht genau verstehen.
Ok, meine Handynummer gibt es schon länger, auch meine Homezone Nummer stand bereits im Internet.. dennoch eine Sauerei, vor allem weil keine Absendernummer mitgesendet wurde. Kostet die Jungs mal eben 50.000 Euro sowas. Dab ich aber leider nicht schnell genug geschaltet um ihm dies mitzuteilen.
 

kruemeltee

Super-Moderator
mich regen diese "unbekannter Teilnehmer" Anrufe auch auf. Einfach nicht ran gehen. Ich hab auch zwei Bekannte, die mich per Handy nicht erreichen, weil sie stur und steif ihre Nummer unterdrücken.

Leider kann man da nicht viel machen, zumindest nicht legal.

Gruß Maddin
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute wieder einen bekommmen, diesmal war nur ein Computer dran.
Irgendwas mit Wirtschaftskrise... ich habe direkt gesagt dass sie meine Daten löschen sollen und dass es illegal ist was sie machen ohne Rufnummer mitzusenden.
Leider weiss ich den Namen des Ladens nicht mehr grml

Würde ja sowas einfach wegdrücken, aber hab nen Kollegen der immer ohne Rufnummer anruft, weil deren Telefon die nicht mitsendet. Aber so weiss man wenigstens wohin seine Daten gehen und kann sich wehren...
 
Oben