Manila - Hohe Strafe auf falsches Hymne-Singen

schnippewippe

New member
Hohe Strafe auf falsches Hymne-Singen

Wer bei den Tönen daneben haut oder nicht mit genügend Inbrunst singt, muss auch mit einer Strafe rechnen. 100.000 Pesos - rund 1700 Euro - Geldstrafe oder zwei Jahre Gefängnis. :huh:
Wer kennt von Euch die """ Deutsche Hymne "" ??

Hier mal auch die andern Strophen
YouTube - Deutsche Nationalhymne

Die „Vierte Strophe“ oder „Trotzstrophe“

1921 schrieb Albert Matthai als Reaktion auf den verlorenen Ersten Weltkrieg und den Versailler Vertrag eine Ergänzung, die Aufnahme in das „Liederbuch der Deutschen Kriegsmarine“ von 1927 fand und bis in die 1930er Jahre vor allem in Frontkämpferverbänden wie dem „Stahlhelm“ und unter Deutschnationalen gesungen und von ihnen als „Vierte Strophe“ bezeichnet wurde. Sie war jedoch nie Bestandteil der Nationalhymne.

Deutschland, Deutschland über alles
Und im Unglück nun erst recht.
Nur im Unglück kann die Liebe
Zeigen ob sie stark und echt.
Und so soll es weiterklingen
Von Geschlechte zu Geschlecht:
|: Deutschland, Deutschland über alles
Und im Unglück nun erst recht. :|.......................mehr im link
Ich hatte die 4 Strophe noch in der Schule gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Stellt es euch mal bei uns vor. :shocked:

59 Jahre Haft für einen Witz

Im November 2009 wurde der birmanische Komiker Zarganar zu 59 Jahren Gefängnis verurteilt, weil er öffentlich die Militärregierung von Birma kritisiert hatte. Zarganar erzählt Witze wie diesen: "George Bush, Hu Jintao, der Präsident der Volksrepublik China, und der birmanische Militärdiktator gehen gemeinsam zu Gott. George Bush fragt Gott: 'Wann wird die USA die mächtigste Nation der Welt werden?' Gott antwortet: 'Während deines Lebens nicht mehr!' George Bush bricht in Tränen aus. Dann will Mr. Hu wissen, wann China das reichste Land der Welt wird. Gott gibt ihm die gleiche Antwort, ebenso wie Bush fängt Hu Jintao an zu weinen. Zum Schluss will Than Shwe, selbsternannter 'Vater der birmanischen Nation' von Gott wissen, wann Birma endlich wieder genügend Wasser und Elektrizität für sein Volk haben würde. Diesmal ist es Gott, der in Tränen ausbricht: 'In meinem Leben nicht mehr.' "
 
Oben