Mehr DSL auf dem Land

siebendreissig

New member
Die Welt Online ührt ein Gespräch mit dem Festnetzchef der Telekom, Timotheus Höttges.
DSL ür 400.000 neue Anschlüsse

In dem Interview ergab sich das die Telekom wieder zurückschlagen möchte. So werden dieses Jahr rund 400.000 neue Anschlüsse gelegt mit Kosten im dreistelligen Millionenbereich.
Damit will die Telekom 94,4% der Bevölkerung erreichen.
Investitionen auch bei VDSL

Aber auch bei VDSL wird weiter investiert, angeblich gibt es schon 50.000 Anschlüsse, das Ziel ür 2007 sind 100.000 bis 200.000 Anschlüsse. 2008 will man dann in den Millionenbereich vorstoßen.

Es muss hierbei allerdings, ein Wettbewerb entstehen so Höttges.
Zwar möchte die Telekom ihre VDSL Leitungen auch Mitbewerbern zur Verügung stellen, allerdings zu verhandelten und nicht zu aufgezwungenen, Konditionen.

Das ganze Interview lesen auf Welt Online.
Persöhnliche Erfahrungen

Ich persöhnlich bin voll zufrieden mit der Telekom. Sehe keinen Grund zu wechseln, der Preis ist zwar höher als bei der Konkurrenz, daür ist man 1. beim Marktührer und 2. beim Eigentümer der Leitungen und bekommt 3. gute Leistungen wie zb eine Flatrate über Festnetzkabel und kein VOIP oder eine HotSpot Flat dazu.

All denen die meckern will ich noch einmal sagen, auch die Telekom ist nur ein Unternehmen das wirtschaftlich handeln muss wie jedes andere auch. Auch ich habe lange warten müssen bis, ich auf dem Land DSL bekommen habe, aber es lohnt sich nunmal nicht mehrere zehntausende Euro zu investieren um dann einige hundert Kunden zu bekommen, wovon viele auch noch zur Konkurrenz wechseln.
 
Oben