Miese Abzocke auf FacebookVorsicht, gefälschte n-tv Beiträge!

schnippewippe

New member
Miese Abzocke auf FacebookVorsicht, gefälschte n-tv Beiträge!

Immer wieder locken Kriminelle auf Facebook Nutzer mit gefälschten Sensationsmeldungen in die Falle. Um glaubwürdig zu sein, verwenden die Gangster dabei gerne bekannte Namen als Tarnung. Kürzlich missbrauchten Unbekannte auch n-tv, um Nutzern das Geld mit einer perfiden Falschmeldung aus der Tasche zu ziehen. Und es ist nicht auszuschließen, dass sie es erneut tun. Die Betrüger haben in der Woche vor Ostern im Namen des Nachrichtensenders Beiträge zu einem angeblichen Terroranschlag auf den Berliner Flughafen gepostet. Um die Sensationslust der Nutzer zu wecken, haben sie es mit einem blutigen Foto versehen, das bei einer anderen Tragödie aufgenommen wurde.
Abgerechnet wird per Handyrechnung

Wer auf den Link zur angeblichen Meldung klickte oder versuchte, das vermeintliche Video zu starten, sei aber sofort auf eine Pornoseite umgeleitet worden, berichtet der gemeinnützoge Verein "Mimikama". Smartphone-Nutzer hätten bereits nach wenigen Sekunden eine SMS erhalten, in der ihnen mitgeteilt wurde, dass sie ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen haben...........................................
Ein Link im Bericht gibt Hilfe bei der Abzocke,
Abgerechnet übers Handy Was tun bei teurer Abo-Abzocke?
 
Oben