Milliardenbetrug an Registrierkassen

schnippewippe

New member
Milliardenbetrug an Registrierkassen :ermm:

Bielefeld. Wenn es um Steuerhinterziehung geht, dann versteht der nordrhein-westfälische Finanzminister Norbert Walter-Borjans (SPD) keinen Spaß. Nach den Schweizer Schwarzgeldkonten von Millionären nimmt er jetzt Betriebe und Branchen ins Visier, die einen hohen Anteil an Bargeschäften tätigen und ihre Registrierkassen manipulieren. Durch den "massenhaften Steuerbetrug" in diesem Bereich gingen dem deutschen Staat Jahr für Jahr "schätzungsweise bis zu zehn Milliarden Euro verloren", sagt der Finanzminister.

Auch Steuerfahndern in Ostwestfalen-Lippe ist das Problem bekannt. Zahlreiche Betriebe würden in ihren elektronischen Registrierkassen heute "Manipulationssoftware einsetzen", sagt ein Ermittler, der namentlich nicht genannt werden möchte. ...........................weiter im link
 
Oben