schnippewippe
New member
Wie es aussieht gibt es mal wieder eine neue Seite .
Als ich das
...... klicke auf Mitfahrer werden
Daten eingeben-klicke auf weiter
........................scrolle runter
Bei Nutzungsbedingung scrollen
.. hier sind die Kosten zu sehen.
Erst wenn ich da nun bei den Nutzungsbedingungen scrolle sehe ich die Kosten.Seht euch mal den Balken an der Seite an. Wie weit ich da scrollen musste.
Also wenn die nicht versteckt sind dann weiss ich nicht was versteckt ist.
Als ich das
eben bei Google gesehen habe , fielen mir die uns bekannten Seiten ein. Screenshot 3mal anklicken.mobile bilden und Fahrtkosten teilen oder verringern durch gemeinsame Wegstrecken mit Auto, Zug und anderen Verkehrsmitteln.
...... klicke auf Mitfahrer werden

Daten eingeben-klicke auf weiter

........................scrolle runter
Bei Nutzungsbedingung scrollen

.. hier sind die Kosten zu sehen.

Erst wenn ich da nun bei den Nutzungsbedingungen scrolle sehe ich die Kosten.Seht euch mal den Balken an der Seite an. Wie weit ich da scrollen musste.
Urteil des AG München vom 16.1.07, AZ 161 C 23695/06aus den Nutzungsbedingungen.
Für die Teilnahme an Mobiboard.de gilt der in den AGB´s bezifferte Preis zum Zeitpunkt der Registration von monatlich 7,40 €, zahlbar jährlich im Voraus. Der Leistungszeitraum beträgt 24 Monate. Die Zahlung ist nach Ablauf der Widerrufsfrist von 14 Tagen sofort fällig. Als Zahlungsbedingung besteht ohne besondere Vereinbarung die Möglichkeit der Überweisung nach Rechnungsstellung.
Wie ich gerade sehe , gibt es diese Seite schon ab Mai. Im August sind schon die ersten Mahnungen gekommen.Briefvorlage nach DIN 676 und DIN 5008
Versteckt sich die Zahlungspflicht in den allgemeinen Geschäftsbedingungen, kann diese Klausel ungewöhnlich und überraschend und damit unwirksam sein, wenn nach dem Erscheinungsbild der Website mit einer kostenpflichtigen Leistung nicht gerechnet werden musste.
Zuletzt bearbeitet: