mp3flat.com wieder da.

schnippewippe

New member
mp3flat.com ist wieder da.

Kein Impressum und anonym registriert. DomainDossier.

Habe mir mal den Text von dem F.A.Q übersetzen lassen.
F.A.Q
Mp3Flat.com ist eine Webseite mit täglichen Updates von mp3 Dateien. Unsere Webseite ist absolut Kostenlos. Downloaden und genießen Sie Ihre bevorzugte MP3-Musik

Ist eine Registrierung auf der Webseite erforderlich ?
Tatsächlich müssen Sie sich nicht für den Download registrieren und um die Verfügbarkeit der Daten zu bewerten.

Welchen MP3-Player brauche ich, um die MP3-Dateien abspielen zu können?
Sie können jeden beliebigen MP3-Player benutzen. Unsere MP3-Dateien sind kompatibel mit jeder Art von MP3-Playern.

Der Download funktioniert nicht
Klicken Sie auf den Button "funktioniert nicht", um Ihren Bericht zu erstellen, und versuchen Sie einen anderen Mirror-Link.

Was sind Mirrorlinks und was ist mit dem Dropdown-Button
Sie können einen anderen Anbieter im Dropdownmenü wählen, wenn der aktuelle Anbieter nicht funktioniert.

Ist Mp3Flat.com ein legaler Service?
Wir lagern (hosten) keine Dateien auf unseren Servern noch uploaden wir mp3-Dateien auf anderen Webseiten. Unsere Webseite arbeitet wie eine Suchmaschine, sammeln und sortieren von mp3-Dateien von anderen Webseiten und stellt Ihnen den Downloadlink zur Verfügung. Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.
Keine Copyrechte angemeldet
Ist also eine Suchmaschine
Verlinkt mich auf andere Webseiten. Dort kann ich mir das Lied dann downloaden. Für mich ist das nicht legal.
Was haben die davon ????

08.09.2006 16:27
heise online - Kostenlose MP3-Radiomitschnitte

« Vorige | Nächste »
Wirtschaft / 19.12.2006 /
Mp3flat.com macht nach GEMA-Abmahnung weiter (Update)

21.02.2007 18:49
heise online
MP3flat.com ist offline
Der Radio-Recorder-Dienst MP3flat.com ist nicht mehr erreichbar. Nach Angaben von Rechtsanwalt Christian Solmecke, der Mp3flat Ltd. vertritt, erfolgte die Abschaltung des Dienstes, über den Musikfreunde Radioprogramme mitschneiden lassen und die Mitschnitte dann innerhalb einer bestimmten Frist auch auf den eigenen Rechner herunterladen konnten, am heutigen Mittwoch durch den Provider Host Europe. Die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA) habe dem Provider mit rechtlichen Schritten gedroht, falls der Dienst weiter gehostet wird, erklärte Solmecke gegenüber heise online...................weiter im link
22.02.07
GEMA sperrt Mp3flat.com
http://www.zdnet.de/news/lebensart_...rrt_mp3flat_com_story-39001025-39152061-1.htm
Die GEMA hat am Mittwoch die Sperrung des Radio-Recorder-Dienstes Mp3flat.com veranlasst. Nachdem der Musikdienst aufgrund einer einstweiligen Verfügung vom 29. Januar sein kostenpflichtiges Angebot auf ein angeblich kostenloses umgestellt hatte, folgte das Landgericht Köln nunmehr der Auffassung der GEMA, dass auch ein unentgeltliches Angebots nicht unter den Ausnahmetatbestand der Privatkopie falle, sondern illegal sei.....................aus dem link
Vielleicht solltet ihr Euch die 2 Seiten hier im Forum bis zum Ende durchlesen.
Forum - CHIP Online > Specials > Recht

Zuletzt bearbeitet:
Oben