Munido Marketing oder auch Toinova

Titioesi

New member
Hi

Ich wurde von einer Firma Toinova angerufen. Diese hatte es geschafft mir meine Kontonummer abzuluchsen. Nun möchte ich stellvertretend alle vor ungebetenen Anrufen von dieser Firma warnen. Leider gab es im Internet noch keinen Eintrag zu dieser Firma und konnte somit auch vorher Abzocke und Toinova nicht auf einen Nenner bringen. Aber ich bin einmal durch den Umstand der Kontonummerabfrage sowie das es kein direktes Impressum auf der Internetseite gibt misstrauisch geworden. Zuweil passiert dies wahrscheinlich nur in Österreich, da es eine österreichische Firma ist. Also falls jemand von euch denselben Fehler gemacht hat wie ich und ist auf dieses Gespräch eingegangen, meldet euch. GEBT NIE KONTONUMMER WEITER.

Danke

P.S. Ein Link: AK - Kärnten - Unerwünschte Telefonwerbung

schnippewippe

New member
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Hi

Leider gab es im Internet noch keinen Eintrag zu dieser Firma und konnte somit auch vorher Abzocke und Toinova nicht auf einen Nenner bringen.
Da gibt es doch schon einiges,nicht zu Toinva,aber zu Munido
Auch für Österreich gilt:
Unerbetene Telefonanrufe sind nach dem Telekommunikationsgesetz verboten. Die AK rät Betroffenen daher, Anzeige bei der Fernmeldebehörde zu erstatten.
Quelle: help.orf.at
Beachte auch die Links am Schluss des Berichts.

Artikel lesenLotto-Tippgemeinschaften mit fragwürdigem "Seriositäts-Mäntelchen" (15.10.2005)
Artikel lesenLotto-Spielergemeinschaften auf Kundenfang (12.10.2005)
Artikel lesenLotto-Tippgemeinschaft: Gewinner ist der "Anbieter" (20.07.2005)

deppenheimer

New member
Auch ich hatte das Glück, wieder einmal von einer reizenden Dame der Firma TOINOVA aus LINZ kontaktiert zu werden.
Eins Sonderaktion startet, nur 10 Tage lang, mit besonders grossen Gewinnchancen .... und mich hätte man ausgewählt, dass ich mitspielen darf! Ohhhhh, wie hab ich mich aber gefreut !!
Aber damit sie mir die Unterlagen zusenden können, würden sie mein Geburtsdatum brauchen. Auf meine Frage - weshalb?: ja, sie müssten überprüfen, und das sei auch gesetzlich so vorgesehen, ob ich denn auch volljährig wäre. Und dann wollte diese Dame noch meine Bankverbindung wissen. Auf meine Frage - weshalb?: müssen sie vorweg wissen, damit sie mir auch die Gewinne überweisen können, da sie nur mit Banken zusammenarbeiten und ausserdem wird alles notariell überprüft.
Was und wieviel im Lotto gespielt wird, war total verwirrend und nicht nachvollziehbar.
Auf meine Frage, ob man mir denn diese angebotenen Informationen und Unterlagen zwecks Überprüfung nicht zuschicken könne - nein. nur dann, wenn ich Geburtsdatum und Bankverbindung angebe. Aber TOINOVA hat eine Homepage und da könne ich alles nachlesen .... wass ich auch getan habe .... und nun bitte ANSCHNALLEN !!!
Man befindet sich in einer Spielgemeinschaft von weiteren 98 Spielern und jeder zahlt monatlich 59,90 = 5.930.- im Topf. Davon wird tatsächlich 1.392.- in das Spiel investiert ( = 21,8%) und 4.538.- ( =78,2 %) wird von TOINOVA als Verwaltungssspesen einbehalten. Heisst also: von meinem Spieleinsatz werden 13.- für das Spiel verwendet und 47.- als Spesen kassiert.
Und dann findet man auf der Homepage von TOINOVA für die "Superdummen" noch 2 "Gewinn-Beispiele" vor: Beispiel 1: die Tippgemeinschaft gewinnt 1 6er mit 1,4 Mio, 2 5er mit ZS zu 106.000.-, 1 Joker zu 277.000.-, 273 sonstige Gewinne zu 83.000.- .....dann würde jeder Spieler 19.900.- gewinnen.
Ergänzender Kommentar dazu von TOINOVA: ein toller Gewinn und "etwas von viel ist besser als nix von wenig".
Anmerkung: der Lotto 6er allein hat eine Wahrscheinlichkeit von 1: 8,5 Mio - Damit das "Rechen-Gewinn-Beispiel" in Erfüllung geht, werden wohl Lichtjahre vergehn !!
Tja - wer auf solche Bauernfängerei reinfällt, der ist halt selber Schuld
In diesem Sinne und nix für ungut
deppenheimer

Oben