Ngebliches Inkasso Unternehmen

Catfoot

New member
Hallo ihr Lieben =)

Weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich dachte ich versuchs mal
Ich habe gestern Abend eine ominöse E-mail bekommen von dem Inkasso Büro Julian Konig, in der steht, dass ich angeblich irgendwas bestellt habe ( es steht noch nicht einmal dabei was) und nun 198 Euro zahlen soll bis dann und dann. Im Anhang befindet sich eine ZIP-Datei, was mir auch schon spanisch vorkommt als Anhang eines Inkasso Büros. Dass das Ganze irgendein Betrugsversuch ist oder ein Versuch mir einen Virsu anzuhängen, ist mir schon klar. Allerdings war der werte Herr irgendwie nicht ganz so intelligent, da er mir nämlich mit einer ganz normalen GMX Email Adresse geschrieben hat. Hinzu kommt aber noch, dass er mit dieser Adresse sogar bei Facebook angemeldet ist!

Nun meine Frage: Lohnt sich das, in irgendeiner Art und Weise eine Anzeige gegen diesen Kerl zu stellen? Ich meine bevor er noch weiteren Menschen irgendwie schaden kann, die vielleicht etwas leichtgläubiger sind.

Danke schonmal im Voraus =)
 

Helmi98

New member
Diese Spam-Mails kommen aus dem Ausland, wahrscheinlich auch von Viren infizierten Computern. Eine Anzeige bringt da nichts.

Es kann nur davor gewarnt werden, den Anhang zu öffnen. Leider machen es doch so einige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben