Nintendo warnt vor eigener 3D-Konsole

schnippewippe

New member
Nintendo warnt vor eigener 3D-Konsole

Nintendo warnt vor eigener 3D-Konsole

Der neue Minicomputer "3DS" soll der nächste große Wurf des Elektronikherstellers Nintendo nach der Spielekonsole "Wii" werden. Auf dem "Nintendo 3DS" kann man dreidimensional spielen, auch ohne 3D-Brille. Doch noch bevor das Produkt ab März in Deutschland auf dem Markt ist, warnt Nintendo selber vor möglichen Gefahren: Der "3DS" sei für Kinder unter sechs Jahren ungeeignet und könne ihr Sehvermögen schädigen.

Mit der Warnung hat das Unternehmen Nintendo Anfang Januar auf der Elektronikmesse in Las Vegas für viel Aufsehen gesorgt: Die Darstellung von Spielen in 3D sei für Kinder im Vorschulalter nicht geeignet. Denn beim 3D-Modus würden unterschiedliche Bilder an das rechte und an das linke Auge geschickt und das könnte negative Auswirkungen auf das Sehvermögen von Kindern haben.
Augenärzte warnen generell vor 3D-Spielen..................mehr im link
Kinder unter sechs Jahren ungeeignet und könne ihr Sehvermögen schädigen.
Müssen die echt schon spielen. :huh:
 
Oben