Onlinehändler Telco-Tec: Bestellt, bezahlt - und nie beliefert

schnippewippe

New member
Onlinehändler Telco-Tec: Bestellt, bezahlt - und nie beliefert

Tausende Kunden haben beim Verkaufsportal Telco-Tec Elektroware gegen Vorkasse bestellt - und nie erhalten. Die Spur führt zu einem Deutschen, der von Thailand aus die Strippen zieht.

Börries Hornemann dachte, er hätte ein Schnäppchen gemacht. Das Navigationsgerät, das er im September auf einer Website des Onlineportals Telco-Tec bestellte, war deutlich günstiger als in einschlägigen Elektromärkten. Hornemann zahlte per Vorkasse, doch das Gerät kam nie an. Der "Escalation Specialist", mit dem er ein gutes Dutzend Mails austauschte, versprach Hilfe. Doch sein Geld sah Hornemann nicht wieder.

Dann tat Hornemann etwas, das er besser als Allererstes getan hätte: Er googelte den Namen Telco-Tec - und merkte, dass er nicht der Einzige ist, dem das Portal Geld oder Ware schuldet. In Onlineforen häufen sich die Beschwerden von Kunden, die Drucker, Computer und andere Elektrogeräte bestellt und nie erhalten haben. .................................mehr im link
 
Oben