Paula Schumacher Inkasso-Büro - Walbusch GmbH

schnippewippe

New member
Nachricht/Mahnung vom Inkassobüro – ich lache mich schlapp…
Da finde ich heute morgen in meinem Postfach – nicht in dem beruflich/privaten, sondern in dem, das zu meinem “Seesitz” gehört, was schon verdächtig ist, – folgende Mail, zu der ich mir ein Posting nicht verkneifen kann: :)

“Sehr geehrter Kunde,..................weiter im link
Da es ein Modeunternehmen Walbusch Walter Busch GmbH & Co. KG, im Internet gibt , werden vielleicht doch User anklicken.

Virus lauert im Mail-Anhang

E-Mail-Viren - Viren-Infos für Kinder bei der Blinden Kuh



.
 

Niclas

Active member
Da es ein Modeunternehmen Walbusch Walter Busch GmbH & Co. KG, im Internet gibt , werden vielleicht doch User anklicken.#
die Abzocke läuft schon länger. In einem andern Forum hat sich die Firma dazu geäußert
von Firma Walbusch 23.04.2013

Lieber *****,

wir haben Ihre Frage ebenfalls gelesen und möchten Ihnen gerne darauf antworten.

Sie haben eine angebliche „Mahnung“ per E-Mail erhalten. Diese stammt nicht von uns, sondern es handelt sich um einen Betrugsversuch. Die der E-Mail als Anlage beigefügte Datei enthält vermutlich einen Computervirus und sollte deshalb keinesfalls geöffnet werden!

Leider wird unser Firmenname missbraucht. Wir versichern Ihnen, dass kein Zusammenhang mit Walbusch besteht. Die angeblichen Rechnungen und die daraus vermeintlich offenen Beträge gibt es nicht. Die Absendernamen und E-Mail-Adressen sind uns nicht bekannt.

Wichtig: Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir Ihnen, keine Anhänge dieser E-Mail zu öffnen. Versuchen Sie nicht, die angegebene Rufnummer anzuwählen und überweisen Sie keinerlei Geldbeträge. Sollten Sie die Anhänge bereits geöffnet haben, lassen Sie ein Sicherheitsprogramm Ihren Computer überprüfen.

Es tut uns sehr leid, dass Sie durch den Vorfall beunruhigt waren. Wir werden alle rechtlichen Schritte prüfen, um derartige Machenschaften zukünftig zu unterbinden.

Haben Sie weitere Fragen, können Sie sich gerne per Mail unter service@walbusch.de an uns wenden. Beziehen Sie sich dabei einfach auf diesen Eintrag.

Ihr Walbusch Kundenservice
 

schnippewippe

New member
AW: Paula Schumacher Inkasso-Büro - "Nelly Haas Inkasso Anwaltschaft" .

Paula Schu****er kann auch anders

Lieber Herr Kollege B******

wie ich lese, haben Sie auch so ein lustiges Schreiben erhalten. Ich fand meines schon beachtlich, weil es so eine fröhliche Mischung ist aus ziemlich echtem Stil und völlig abwegigem Inhalt. Aber eins habe ich dank Ihres Beitrages dazu gelernt: Paula Schumacher hat viele Namen und sie führt viele Gesellschaften.

Zum Beispiel auch die "Nelly Haas Inkasso Anwaltschaft" .

Hier ist der einkopierte Beweis. Man beachte die Phantasie beim Entsinnen der Rechtsgrundlagen (ganz andere Ordnungsziffern als in Ihrem Schreiben) - und das bei identischen Rechtschreibfehlern!

Sehr geehrte/r Christoph N****,....................weiter im link
 
Oben