Perverse Bilder im Kinder-Chat

schnippewippe

New member
Ich stelle das mal hier zur Warnung ein. Viele Eltern ist bestimmt noch nicht bewusst ,was im Internet vor sich geht.

Ein Beispiel von vielen.

Über 49 Millionen Menschen sind in Deutschland online – auch Kinder und Jugendliche. Vor allem Communitys und Chatforen, wo sie sich virtuell mit anderen treffen können, werden bei ihnen immer beliebter. Doch genau dort tummeln sich auch Erwachsene, die die Anonymität des Netzes nutzen, um sich an Kinder und Jugendliche heranzumachen. Was für die Kinder oft als harmlose Plauderei beginnt, kann schnell dramatische Folgen haben. Gemeinsam mit einer betroffenen Mutter jagt AKTE die Täter.

AKTE 20.10 über Pädophile im Netz

Hier das Video darüber

AKTE Sat1 Welche Tätergruppen gibt es?

Eine Mutter kämpft gegen pädophile Chatter

Der Staat soll weiter verdeckt gegen Pädophile in Chats ermitteln. Das fordert CVP-Nationalrätin Barbara Schmid-Federer in zwei Vorstössen zum Kinderschutz. ..........................
Gerade in Chatrooms passieren Verbrechen sehr schnell. Ein Täter kann sich unter einem Pseudonym anmelden und kommt sofort an die jungen Opfer heran. Dort muss die Polizei bei Verdacht den Täter stoppen können, bevor es zu einem Treffen oder zum Austausch von Fotos kommt. Ab 2011 dürfte die Polizei das nach der neuen Strafprozessordnung nicht mehr. Das finde ich falsch. Ich fordere, dass dies rückgängig gemacht wird.........................aus dem link

Oben