Presseeinladungen zu Prozessterminen

manafraid

New member
Zitat Nietzsche???!!!: Niemand lügt so viel
als der Entrüstete.
Habe nicht nachgeschaut, aber, hat er das wirklich gesagt?? Eigentlich ist bei Nietzsche davon auszugehen, daß er die Deutsche Sprache beherrschte.
Kann ich mir nicht vorstellen. Hätte das eines meiner Kinder in der Schulzeit gesagt, so würde ich mir ernsthafte Gedanken machen.

Gruß
manafraid
 

schnippewippe

New member
Hätte das eines meiner Kinder in der Schulzeit gesagt, so würde ich mir ernsthafte Gedanken machen. :confused:
Wenn ich mich über etwas Schlimmes entrüste , dann stehe ich ja auf der Seite des Guten und bin gegen das Böse.

Muss ich mir heute ernsthafte Gedanken machen ????? :confused:
 

manafraid

New member
Nee, Schnippe, da ham wir wohl aneinander vorbeigeredet. Ich sag nur: So viel wie, besser als, mir sträuben sich die Nackenhaare, wie manche Leute das durcheinander bringen. Auch soeben ein mod in einem anderen Forum.

Wenn wir hier beim Dauerposten Fehler machen (manchmal ja sogar bewußt) dann hat man das tunlichst zu übersehen. Hättest ja viel zu tun, wenn Du bei anderen Leuten Fehler in Ortographie oder Grammatik aufdecken wolltest. außerdem wäre das ungezogen

Ich meine aber, in bestimmten Fällen kann das wirklich notwendig sein. Wenn ich Nietzsche zitiere, wobei ich immer noch nicht weiß, ob er das wirklich gesagt hat, dann kann ich schon mal daran rummäkeln. Vor allem, weil es sehr grober Fehler ist. Weiterhin wird es für mich interessant, wenn sich jemand z.B. als RA ausgibt und in einem Satz 3 Fehler macht. Dann muß ich zu dem Schluß kommen, daß der gute Mann auch nicht in der Lage sein kann, einen vernünftigen Schriftsatz oder ne Klage zu verfassen, ohne die Adressaten oder die Richter zum Lachen zu bringen.
 

niobe-1958

New member
Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch verrückteren findet, der ihn versteht...

Friedrich Nietzsche

eig. Friedrich Wilhelm Nietzsche

dt. Philosoph, Essayist, Lyriker u. Schriftsteller
1844 - 1900



Evtl. hat man um 1900
noch ein anderes Deutsch gesprochen als/wie heute?
:p

 
Zuletzt bearbeitet:

manafraid

New member
Da muß ich mich bei Dir entschuldigen, Niobe, habe leider erst jetzt recherchiert. Er hat es in der Tat so gesagt und eine Prüfung, ob zur damaligen Zeit die Unterscheidung zwischen "wie" und " als" noch anders gehandhabt wurde als heute, habe ich sträflicherweise unterlassen.

Eventuell deswegen, weil heutzutage auffallend häufig, zuweilen sogar von Kommentatoren im TV, sehr vielen Leuten der Unterschied nicht klar ist und mir sich dann, sorry, die Nackenhaare sträuben.

Tut mir leid!!! Gruß manafraid
 

niobe-1958

New member
Damit habe ich keinerlei Probleme :p

Als echte Ostwestfälin habe ich früher auch gesagt:
Ich fahr mal nach Oma :eek:

Dann hat mir mein damaliger Mann das richtig beigebracht:

Du fährst zu Ikea, nach Löhne (damals).:p
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Leute,dies ist der Thread vom @Abraexchen. Hier haben Nietsche und andere Philosophen nichts zu suchen.
Sollte der Abraexchen uns wieder beglücken,und sieht wie verhunzt sein Geisterthread ist,dann wird der voll Moppelkotzeböse.
Ich bitte euch,denn ein böser Mod bin ich nicht,eure philosophischen Ergüsse in den Off-Topic zu verpflanzen,und diesen Thread in Ruhe zu lassen.Es sei den ihr habt Neues über@Abraexchen. :D warum sagt die Datenkralle: Meinten Sie: Überraschen
 

niobe-1958

New member
Aus gegebenen Anlass
möchte ich Euch mitteilen,
das ich

am Montag, den 9.11.2009 um 09:30 h
im Amtsgericht Halle/Westfalen,
Lange Str. 46, 33790 Halle/Westf.,
Sitzungssaal 121,
dem Verfahren Marco B.
gegen Fred K.,

beiwohnen werde :D
 

niobe-1958

New member
Och menno,

beiwohnen ein Synonym für:

teilnehmen

anwesend sein, da sein, dabei sein, zugegen sein :p

anwesend sein:
dort sein, am Platze sein, Anteil nehmen, präsent sein, bestehen, sich aufhalten, gegenwärtig sein, an Ort und Stelle sein, die Hand im Spiel haben, zur Stelle sein, existieren, teilnehmen, hier sein, vorhanden sein, leben, mit von der Partie sein

Quelle:Synonym für beiwohnen - Synonyme | Antonyme (Gegenteile) - Fremdwörter von beiwohnen

Steno war mir einfach zu schwer:cool:

Ich vermute der "Auftritt" der Beteiligten bei Gericht wird sehr
amüsant sein (für mich). :D
 

niobe-1958

New member
:rolleyes: Das ganze hat fast genau 30 Minuten gedauert,
mit einer kleinen Unterbrechung, da Fred K. (PKH)
mit seiner RA'in wegen einer Formulierung
vor der Tür war.

Bin doch enttäuscht.

Da wurden diverse Pressemitteilungen geschaltet und dann?

Es waren keine Vertreter der Presse anwesend, geschweige
denn Menschen die aus lauter Sympathie und Solidatität
für Fred K. als Zuhörer im Gerichtssaal anwesend.

Von 11 freien Stühlen, war nur einer besetzt (von mir).

Fastix hatte ja nach einer Mitfahrgelegenheit gefragt und
da habe ich ihm meine angeboten
Als Antwort kam: Nein, danke.

Abschließen ist nur zu sagen:

Fred K. darf bestimmte (schriftlich festgehaltene Aussagen
über Marco B. NICHT mehr in der Öffentlichkeit (Internet) tätigen.:p

RA A.Neuber kenne ich nun endlich persönlich, er war mir bis dato nur
telefonisch bekannt :p

LG Conny
 

schnippewippe

New member
Bin doch enttäuscht.

Da wurden diverse Pressemitteilungen geschaltet und dann?

Es waren keine Vertreter der Presse anwesend, geschweige
denn Menschen die aus lauter Sympathie und Solidatität
für Fred K. als Zuhörer im Gerichtssaal anwesend.

Von 11 freien Stühlen, war nur einer besetzt (von mir).
Nun ja , es war ja wohl mehr oder weniger ein privater Feldzug. Das Ergebnis hat ja keinen Einfluss auf die Sache ( Abzocke )


Marco Born will, vertreten durch den bekannten Krefelder "Rechtsunwalt" Andreas Neuber, allen Ernstens durchklagen, dass man seine umfangreichen, öffentlichen Aktivitäten nicht beim rechten Name (also: "Betrug") nennen darf.........................link
Nun ja, Marco Born ist ja nicht wegen Betruges betreffs ( Verbraucherschutz Internet ) verklagt worden. Also darf man ihn auch nicht als Betrüger bezeichnen,oder schreiben das der Verein ein Betrugsverein ist.
Das Fred Kaiser oft mit seinen Worten bei den Berichten die Grenzen überschreitet ist uns ja bekannt.

Aber nun begreifen wenigstens die User die immer Betrüger oder Betrug schreiben, dass sie es nicht schreiben dürfen.
Von 11 freien Stühlen, war nur einer besetzt (von mir)
Oh , doch so viele. :D Da kommt man sich irgendwie verloren vor. ;)
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Fastix hatte ja nach einer Mitfahrgelegenheit gefragt und
da habe ich ihm meine angeboten
Als Antwort kam: Nein, danke.
:p Glaubst du der Pabst würde den Teufel als Chauffeuer einstellen?

Fred K. darf bestimmte (schriftlich festgehaltene Aussagen
über Marco B. NICHT mehr in der Öffentlichkeit (Internet) tätigen.
Wenn man in der Liga der Grossen mitspielen will,dann sollte man deren Regeln kennen.
Ein grosses Mundwerk ist da nicht angebracht.

Regel Nr.1;Vorsicht bei der Wortwahl.
Nicht jedes Gericht muss eine Äusserung in die Ecke der freien Meinungsäusserung schieben.
Kleines Beispiel:
Das OLG Koblenz hat mit Beschluss vom 12.07.2007 - Az. 2 U 862/06 entschieden, dass die Bezeichnung eines Dritten als "Betrüger" in einem Internetforum eine zulässige Meinungsäußerung sein kann. Das Gericht führt aus, dass der Nutzer das Wort "Betrüger" nicht im strafrechtlichen Sinne gemeint habe, sondern sich der Verfasser aufgrund falscher Werbeaussagen betrogen gefühlt habe.
Quelle&mehr: jurablogs.com/
Aber auf solche Urteile sollte man nicht bauen,jeder Richter kann anders entscheiden.

:p Aber der Herr K. lernt ja schnell;sein Kommentar heute:
(..)…ich verzichte in zukunft darauf ein paar “wörter” zu nennen,(...)
Quelle: unwichtige Seite
 

niobe-1958

New member
Glaubst du der Pabst würde den Teufel als Chauffeuer einstellen?
Berufsmäßig betreibe ich das nicht :p. War ein Akt der Nächstenliebe, zumal
ich wirkliches Interesse seitens des Suchenden, vorausgesetzt habe.

Außerdem habe ich in früheren Zeiten gelegentlich über die Mitfahrzentrale, freie Plätze auf den Weg zu verschiedenen Städten angeboten.

Wenn man in der Liga der Grossen mitspielen will,dann sollte man deren Regeln kennen.
Darauf wird Fred K. ewig warten müssen. Es fehlen sämtliche Voraussetzungen :cool:

Ein grosses Mundwerk ist da nicht angebracht.
Auch das ist DEFINITIV nicht vorhanden ;)
Bei Fred K. denke ICH immer an das HB-Männchen :p

Zurück zur Sache.

Mit dem Prozess ist niemandem wirklich geholfen worden :eek:. Meiner Meinung nach!
Die Allgemeinheit muss zahlen, da Fred K. PKH bekommen hat.

Es war niemand von der Presse anwesend, kein weiterer Zuhörer (Sympathisanten) der einen oder anderen Seite.

Am Freitag, den 18.09.09 wurde eine Pressemitteilung veröffentlicht.
Wenn ich die Kommentare dazu, HEUTE lese, nachdem ich als Zuhörerin im Gerichtssaal gesessen habe, kann ich nur mich nur noch .........:eek:
 
Guten Tag,

Jeder der sich in den Dunstkreis von Marco B., oder auch ********* Anwalt Andreas N. stellt, ist mit Vorsicht zu geniessen.


()
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

niobe-1958

New member
Dunstkreis?

Als Mandantin (in einer REIN privaten Angelegenheit) von RA A.Neuber wurde ich bereits pauschal wie folgt tituliert:
Der werte Herr Neuber und seine (klein-)kriminelle Mandantschaft bekommen mich nicht "klein".
Quelle: fastix

Folgendem Kommentar kann ich mich vorbehaltlos anschliessen:

Nick hat gesagt…
Es ist schon ein Kreuz mit den sogenannten "Verbraucherschützern" von eigenen Gnaden!

In Wirklichkeit sind es Trittbrettfahrer der sogenannten "Nutzlosanbieter". Indem sie vorgeben im Sinne der Allgemeinheit zu handeln versuchen mit immer neuen provokanten Schlagzeilen die Seitenaufrufe ihrer Blogs zu maximieren. Die dabei entstehenden Prozessrisiken delegieren sie an die Allgemeinheit.Ich meine die bestehenden Gesetze reichen völlig aus, um sich vor windigen Geschäftemachern zu schützen.

Leider kann man aber Nutzlosverbraucherschützer genausowenig verhindern, wie Nutzlosanbieter.
Quelle: htthttp://rotglut-info.blogspot.com/2009/11/uber-haller-hallenser-und-halunken.htmlp://
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben