Problem mit (ehemals) Cybertainment GmbH

DerAndere

New member
Hallo alle miteinander,

ich habe, wie oben bereits erwähnt, Probleme mit der allseits bekannten Cybertainment gmbh. Ich werde euch einfach mal schildern was sich vorgetragen hat:

Irgendwann im Dezember 2009 hab ich den Einbürgerungstest machen wollen. Also habe ich "Einbürgerungstest" bei dem großen G eingegeben und so ziemlich das erstbeste genommen, was sich anbot. Bei der Anmeldung, weiß ich nicht mehr genau, ob ich meine Adresse angegeben habe.
Dann war ich halt auf deren Seite und habe kein Anzeichen für einen kostenpflichtigen Beitrag gesehen. Also hatte ich mich schnell, leider ZU schnell, ans Werk gemacht.
Nachdem der Test abgeschlossen war, sah ich im Bildschirm nach dem Test etwas von einem Preis, der mir zuvor nicht im Geringsten aufgefallen war.
Einige Zeit später kam halt Post mit der Rechnung... Die hab ich blöderweise schnell bezahlt. Im Brief war die Rede von einem 2-Jahres-Abo. Das nächste Jahr - 2010 - um dieselbe Zeit kam wieder eine Rechnung... die hatte ich auch bezahlt und hab gedacht, ich wär nun raus aus dem Vertrag. Nun hab ich im Februar 2012 eine Mahnung bekommen, die ich aus Geldmangel nicht bezahlen konnte.
In dieser stand dubioses wie:
In der Überschrift allein: "Müssen wir wirklich so weit gehen?"
Nach der Anrede kam so etwas wie: "Das kann doch nicht in Ihrem Sinne sein..."
Danach kam das übliche Inkassogeblubber.

Soweit ich mich entsinnen kann war das von der Inkasso-Abteilung von der Firma.

Nun möchte ich fragen, ob ich mich schriftlich darauf melden sollte?
Ob ich eine Möglichkeit habe, das Ged wieder zu bekommen?
Wenn ja, wie?
Und wenn ich meine Adresse bei der Anmeldung nicht angeben musste - weiß ich nicht mehr, aber denke einer von euch wirds wissen - dann haben sie sicher meine Adresse per IP-Adresse herausgefunden. Ist das überhaupt legal??

Ich würd mich über schnelle Antworten sehr freuen. Ich bedanke mich im Voraus.

schnippewippe

New member
Das ist mir noch in Erinnerung.

Aber das ist ja jetzt echt die Härte . :mad: Die würde ich aber ganz schnell anzeigen.
sondern schließt direkt ein Abo über 12 Monate a’ 12,- EUR, also insgesamt 144,-
Die denken auch . hat es zweimal geklappt dann wird er auch weiter zahlen.

http://www.echte-abzocke.de/computer-internet/313-vorsicht-bei-der-grosse-einbuergerungstest.html

Oder hier.
Rechtsanwalt Thomas Meier

Also ,die Daten musste man eintragen.
Google-Ergebnis für http://pointofviewii.files.wordpress.com/2009/12/ebt1.jpg

Cybertainment GmbH erweitert Abzock-Angebot | Abzocknews.de

.

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Nun möchte ich fragen, ob ich mich schriftlich darauf melden sollte?
Nein.
Ob ich eine Möglichkeit habe, das Ged wieder zu bekommen?
Wenn ja, wie?
Theoretisch ja, aber dazu müsstes du die verklagen.Gerichte urteilen hier unterschiedlich.
Im Brief war die Rede von einem 2-Jahres-Abo. Das nächste Jahr - 2010 - um dieselbe Zeit kam wieder eine Rechnung... die hatte ich auch bezahlt und hab gedacht, ich wär nun raus aus dem Vertrag. Nun hab ich im Februar 2012 eine Mahnung bekommen, die ich aus Geldmangel nicht bezahlen konnte.
das Problem ist,es ist ein Laufzeitvertrag und die haben die Angewohnheit das die sich ohne Kündigung automatisch verlängern.
Hier hilft aber ein BGH-Urteil:
„Die vorbehaltlose Bezahlung einer Rechnung rechtfertigt für sich genommen weder die Annahme eines deklaratorischen noch eines “tatsächlichen” Anerkenntnisses der beglichenen Forderung.
Quelle&mehr: Bundesgerichtshof.de

Du hast doch sicher eine Mülltonne... Das ist die Ablage für solche Schreiben.

schnippewippe

New member
Zuletzt bearbeitet:
Oben