Rechtsanwälte Kornmeier und Partner

Tati

New member
Hi

Habe heute ein Schreiben bekommen ich hätte angeblich Musik als Download in einem Peer to Peer Netzwerk ( Tauschbörse) zum download bereitgestellt.
Die verlangen 450 Euro.
Von dem mal abgesehen dass ich solche Tauschbörsen gar nicht kenne, würde ich nie im Leben etwas illegales tun.

Hilfe, was kann ich machen???

LG Tati

Tati

New member
Hallo

Danke für die Links, aber trotz allem stehe ich auf der Leitung echt.
Ich kenne mich mit dem ganzen net aus, und hab auch kein Geld für Rechtsanwalt.
Gibt es Vordrucke wo ich mich aktuell erst mal wehren kann?
Können mir die detailliert beweisen daß über meinen PC in einer Tauschbörse angemeldet ist??? Wir kennen sowas gar net.
Mein Mann hat zwar einiges an Musik auf einem externen Laufwerk drauf, weil er sich für die Arbeit immer wieder auf seinen MP3 ladet, aber hier auf dem Rechner befindet sich nur ein Ordner wo ich per Bezahlung von Amazon einige Lieder und 2 Alben heruntergeladen habe.

Und das komische ist da steht ich hätte am 4.11.11 eine German Top 100 vom 7.11.11 zum download angeboten. Wie soll denn sowas gehen? Wie kann ich denn 3 Tage früher was anbieten, wo erst 3 Tage später herauskommt???

Ich verstehe die Welt nimmer. Erst wird mein Mann per Post, per unerlaubten Bankeinzug und per Handy von irgendwelchen Gewinnspiel Firmen bombadiert und nun kommt gegen mich sowas.
Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen.

Könnte sich jemand die Mühe machen mir es zu erklären und zu helfen?

LG Tati

schnippewippe

New member
Ich habe dir doch Links eingestellt. Warum meldest du dich denn da nicht an ?Dort wird man dir auf deine Fragen auch antworten geben.
Wir beschäftigen uns nicht mit Abmahnungen dieser Art. Dieses andere Forum schon !!!

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Hallo

Danke für die Links, aber trotz allem stehe ich auf der Leitung echt.
Ich kenne mich mit dem ganzen net aus, und hab auch kein Geld für Rechtsanwalt.
es gibt die Beratungshilfe,Infos beim Gericht.
Mein Mann hat zwar einiges an Musik auf einem externen Laufwerk drauf, weil er sich für die Arbeit immer wieder auf seinen MP3 ladet, aber hier auf dem Rechner befindet sich nur ein Ordner wo ich per Bezahlung von Amazon einige Lieder und 2 Alben heruntergeladen habe.
Was auf deinem Pc ist sondern was über deinen Anschluss läuft.
Laut BGH-Urteil z.B. ist der Inhaber von einem WLan-Anschluss verantwortlich was über seine Leitung läuft.

Du brauchst fachlichen Rat von einem Anwalt.Und lese erst einmal hier>> Allgemeine Filesharing-Diskussionen - netzwelt.de Forum
Dort gibt es einige Anwälte.

Oben