schnippewippe
New member
Ich hoffe , dass nicht viele User auf die Seiten mit dieser Pressemitteilung gelangen und dann doch noch Angst bekommen.
Auer Witte Thiel: Inkasso keine Abzocke, sondern notwendiges Instrument im Liquiditätsmanagement
Verfasst von PresseAWT am Mo, 2010-01-18 17:26.
Ich habe immer gedacht das so an die 10 bis 20 % bezahlen.
Würden diese in den Foren benannten Inkassounternehmen das machen ,würde man auch bei ihnen nicht von Abzocke schreiben.
Ich habe einige Briefe von Herrn Rechtsanwalt Auer Witte Thiel erhalten.Obwohl ich mitteilte das die Sache strittig ist. Wieso wollte man mir einreden ich hätte nicht widerrufen sondern gekündigt.
Ich gehe mal davon aus, dass er nicht alle Informationen vom Betreiber ( Firma ) erhalten hatte.
Normalerweise geben Inkassounternehmen “strittige” Forderungen an den Auftraggeber zurück, wenn Sie davon Kenntnis erlangen.
Auer Witte Thiel: Inkasso keine Abzocke, sondern notwendiges Instrument im Liquiditätsmanagement
Verfasst von PresseAWT am Mo, 2010-01-18 17:26.
Ich habe immer gedacht das so an die 10 bis 20 % bezahlen.
Demnach zahlen 80% der """ Kunden."""So wurden nach Angaben von D&B Ende 2009 rund 20 Prozent der Rechnungen entweder nicht rechtzeitig oder sogar überhaupt nicht bezahlt –![]()
Inkassofirmen und - anwälte sind nicht berechtigt, strittige Forderungen einzutreiben. Strittig ist eine Forderung dann, wenn Sie z. B. den Vertrag angefochten haben.Vor dem Hintergrund dieser Zahlen ist es nach Meinung von Auer Witte Thiel umso wichtiger, objektiv über die Chancen von Inkasso-Dienstleistungen zu informieren – und vor allem das professionelle Forderungsmanagement gegen den Vorwurf der Abzocke in Schutz zu nehmen. Nach Erfahrung von Auer Witte Thiel sind es vor allem anonym bleibende Blogger oder Forenschreiber, die im Internet den Vorwurf der Abzocke erheben und damit die Inkasso-Branche insgesamt in Verruf zu bringen versuchen.![]()
Würden diese in den Foren benannten Inkassounternehmen das machen ,würde man auch bei ihnen nicht von Abzocke schreiben.
Ich habe einige Briefe von Herrn Rechtsanwalt Auer Witte Thiel erhalten.Obwohl ich mitteilte das die Sache strittig ist. Wieso wollte man mir einreden ich hätte nicht widerrufen sondern gekündigt.
Ich gehe mal davon aus, dass er nicht alle Informationen vom Betreiber ( Firma ) erhalten hatte.
Normalerweise geben Inkassounternehmen “strittige” Forderungen an den Auftraggeber zurück, wenn Sie davon Kenntnis erlangen.
Zuletzt bearbeitet: