schnippewippe
New member
Vorläufige Sicherungsmaßnahmen 6 Js 122/09 VAM
Staatsanwaltschaft Bielefeld
6 Js 122/09 VAM
Zehn Millionen Euro am Telefon abgezockt

So schön wie es sich liest !! Aber viel Hoffnung auf wirksame Strafe habe ich nicht.
Das war ja erst vor genau einen Monat gewesen.
Verfahren gegen Hintermänner der Abofalle fabriken.de eingestellt Ich finde die müssten Alle in den Knast !
Staatsanwaltschaft Bielefeld
6 Js 122/09 VAM
Hier mal noch einen Beitrag über diese Art von Abzocke.In dem o.g. Ermittlungsverfahren besteht gegen die Verantwortlichen der Firmen TFH AG, Hinterbergstr. 9, CH-6330 Cham und S & S Service & Solution GmbH & Co. KG, Marfordingweg 2, 33102 Paderborn, der Verdacht des gewerbsmäßigen Betruges. Nach bisherigen Erkenntnissen riefen Mitarbeiter der von der Firma S & S betriebenen Callcenter eine Vielzahl von Personen an, die zuvor in keinem vertraglichen Verhältnis zu den vorgenannten Firmen standen, und täuschten vor, diese hätten an einem zunächst kostenfreien, zukünftig jedoch entgeltpflichtigen Gewinnspiel teilgenommen: Soweit die Angerufenen sich zur Nennung ihrer Kontodaten verleiten ließen, wurden durch die TFH AG eigenmächtig Lastschriftabbuchungen veranlasst. Als Verwendungszweck wurden bei den Abbuchungen Namen wie „bonustipp49“, „gewinnkomet.com“, „spielfox.de“, „startipp200.com“, „sunnytipp.com“, „tippline“, „tipptresor.com“, „win2deal“ und „WINTIPP88“ verwendet.
Die Staatsanwaltschaft Bielefeld führt Rückgewinnungshilfe zugunsten der Geschädigten durch. Folgende Vermögenswerte wurden vorläufig gesichert:.....................was Betroffene machen sollten steht mit im link
Zehn Millionen Euro am Telefon abgezockt
Das mit dem Bildern von Dagobert Duck ist echt der Hammer.Essen. Polizei deckte Callcenter-Betrug mit 80.000 Opfern auf. Polizei und Staatsanwaltschaft setzten dem illegalen Treiben in der Innenstadt ein Ende. Nun sitzen die Strippenzieher in Haft.
Ein überdimensionales Eurozeichen als Deckenleuchte prangt über den 100 Computerarbeitsplätzen in dem Callcenter am Kopstadtplatz, an der Wand badet ein Tapete gewordener Dagobert Duck in seinen unvorstellbaren Reichtümern. Die Dollar-Zeichen stets im Blick. So gut kann es euch auch bald gehen, wenn ihr nur genug Geld ranschafft, hieß das ständig präsente Signal an die Mitarbeiter.......................aus dem link
So schön wie es sich liest !! Aber viel Hoffnung auf wirksame Strafe habe ich nicht.
Das war ja erst vor genau einen Monat gewesen.
Verfahren gegen Hintermänner der Abofalle fabriken.de eingestellt Ich finde die müssten Alle in den Knast !
Zuletzt bearbeitet: