Schnäppchen-Lügen auf eBay und Amazon

schnippewippe

New member
Schnäppchen-Lügen auf eBay und Amazon
Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen räumt mit der Mär von den Schnäppchenparadiesen eBay und Amazon auf. Preis-Recherchen haben gezeigt: Viele Händler verkaufen ihre Waren im eigenen Online-Shop deutlich billiger als über ihre eBay- oder Amazon-Konten. Die Händler reichen die Gebühren der Marktplätze durch Preisaufschläge an ihre Kunden weiter.

Die Verbraucherzentrale NRW hat 100 Händler unter die Lupe genommen, die eigene Online-Shops betreiben und ihre Waren außerdem auf eBay oder Amazon anbieten. Das Ergebnis ist eindeutig: Wer einen Artikel in den Online-Shops der Anbieter kauft, kann teilweise bis weit über 40 Prozent sparen. So inserierte ein Händler einen Dampfreiniger von Kärcher bei Amazon für 108,42 Euro, während er das Gerät im eigenen Online-Shop für 89,89 Euro anbot. Die Kühl-Gefrier-Kombination eines eBay-Händlers gab es auf dessen Internet-Seite für 102 Euro weniger. Die Verbraucherzentrale NRW verglich vor allem technische Geräte für Büro und Haushalt, Spielzeug und PC-Software. Im Schnitt waren Artikel bei eBay fünf Prozent teurer als in den jeweiligen Online-Shops. Bei Amazon waren es sogar neun Prozent.

Mehr zum Thema.......................weiter im link

Lilli

New member
hi,

BOOO das ist ja fies!! Das hab ich nicht gewusst. Ich hab gedacht, dass ebay und Amazon viel billiger ist und das es sich lohnt da mal ein Schnäppchen zu kaufen !! Da bin ich gerade aber echt erstaunt. Hätte ich nicht gedacht. Aber man täuscht sich ja immer mal . Danke für die Info.

Lilli

New member
hi,

Oh man das ist ja echt hard. Wie meinst du das , es wird noch schlimmer ?? Kann man denn gar nix dagegen tun?? Wenn alle zusammenhalten gibt es doch bestimmt eine Lösung oder?

sn00py603

New member
Ick würde ja mal sagen, das man Schnäppchen am ehesten im Laden um die Ecke bekommt. Man muss heutzutage nicht nur im Internet nach Preisen suchen...

Oben