"Sky Direktvert​riebs GmbH" Enrico S.

SheldonLee

New member
Ich muss doch mal berichten, was mir neulich passiert ist:

Am 31. Mai 2011 klingelte ein Mann an meiner Haustür und fragte nach meinem Telefonanbieter. Als ich ihm sagte, dass ich Kunde bei Vodafone sei, gab er sich als Mitarbeiter von Vodafone zu erkennen. Er fragte mich nach meinem Vertrag und wie viel ich monatlich zahle, ich antwortete ihm, dass ich eine Festnetz-Flatrate hätte für 29,90 € monatlich.

"Viel zu teuer", meinte er daraufhin. Inzwischen gäbe es schon günstigere Angebote von Vodafone. 19,90 € würde zurzeit für eine Festnetz-Flatrate gezahlt. Wenn er aber schon mal hier sei, könne er auch gleich eine Absenkung meines Tarifes durchführen. Ich würde dann nur monatlich 19,90 € für meine Flatrate zahlen - wie die anderen auch. Allerdings würde ich wie ein Neukunde behandelt und mein Vertrag würde wieder von vorne beginnen und hätte eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren.

Ich war einverstanden, der Vertreter machte den Vertrag fertig und ich unterschrieb ihn. Am Ende wollte er mir noch eine "Sim-Karte" überreichen. Er meinte, das wäre eine unverbindliche Werbeaktion. Sie wäre zwei Wochen gültig und ich bräuchte sie auch nicht zu benutzen, wenn ich nicht wollte. Ich lehnte aber dankend ab, weil ich ein Prepaid-Handy habe. Darauf nahm er sie wieder mit.

Nach 2 Wochen bekam ich die "Sim-Karte" trotzdem zugeschickt. Es stellte sich heraus, dass ich einen "Super Flat Mobile"-Vertrag unterschrieben hatte. Zudem ergab sich, dass der angebliche Vodafone-Vertreter ein Mitarbeiter der unabhängigen Vermittlungsgesellschaft "Sky Direktvertriebs GmbH" Enrico Schallau aus 04435 Schkeuditz (bei Leipzig) war. Von dort aus teilten sie sich das Vertriebsgebiet auf und haben anscheinend auch NRW abgegrast.


Der Rest ist kurz erzählt: Vodafone hat den Vertrag übernommen, die Provision gezahlt und an die Rechnungsabteilung weitergeleitet. Ich habe den Vertrag zwar sofort zu stornieren versucht, allerdings hat Vodafone auf Schkeuditz verwiesen (wo nie jemand geantwortet hat). Es kamen drei Mahnungen der Vodafone-KundenBetreuung, es wurde mit Schufa gedroht, dann schaltete Vodafone das Inkasso-Büro "BFS risk & collection GmbH" aus Verl ein. Nachdem ich die Angelegenheit meiner Anwältin übergeben hatte, machte Vodafone noch einen letzten Versuch und verzichtete in einem Vermittlungsschreiben "auf einen Teil der Forderungen". Letztendlich - nach 8 Monaten - haben sie den Vertrag dann ganz "abgeschaltet" und alle berechneten Kosten gutgeschrieben.

Mir ist ein Rätsel, welche Strategie Vodafone mit diesem Kundenwerbekonzept verfolgt. Das ist ja schlimmer als früher mit dem "Buchclub". :huh: Die Verbraucherzentrale Münster warnt ausdrücklich vor den Werbemethoden der "Sky Direktvertriebs GmbH".

?Sky Direkt-Vertriebs GmbH? : Verbraucherzentrale warnt: Werber legt Studenten rein - Archiv - Westfälische Nachrichten


So ein Geschäftsgebaren kann doch schwerlich im Verborgenen bleiben und wird unweigerlich Vodafone angelastet werden, weil die "Sky Direktvertriebs GmbH" als Vertriebspartner von Vodafone auftritt. Vodafone distanziert sich zwar formell von der Verkaufspraxis, versucht aber anschließend trotzdem mit allen Mitteln den Vertrag durchzusetzen.

Meine Festnetz-Flatrate läuft zwar noch, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ich Kunde bei Vodafone bleiben werde. :thumbsup:
 

SheldonLee

New member
SKY - ein Tollhaus?

Bericht eines Anwalts
Das ist aber das Bezahlfernsehen der "Sky Deutschland AG" (früher Premiere AG).

Man muss das unterscheiden: Die "Sky Direktvertriebs GmbH" vermittelt Telefonverträge von Vodafone, O2, Alice und Vattenfall. Jetzt sitzen sie in Bergkamen und haben einfach nur ihren Geschäftsführer ausgetauscht.

Mal sehen, neuerdings ist die Internetpräsenz von denen offline.
 

schnippewippe

New member
Das ist aber das Bezahlfernsehen der "Sky Deutschland AG" (früher Premiere AG).

Man muss das unterscheiden: Die "Sky Direktvertriebs GmbH" vermittelt Telefonverträge von Vodafone, O2, Alice und Vattenfall. Jetzt sitzen sie in Bergkamen und haben einfach nur ihren Geschäftsführer ausgetauscht.

Mal sehen, neuerdings ist die Internetpräsenz von denen offline.
Da haste Recht. Aber ich fand den Beitrag gut und wusste nicht wohin damit. :whistle:
Aber das merkten die andern User bestimmt auch. Hoffe ich doch. :ermm:

.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Das ist aber das Bezahlfernsehen der "Sky Deutschland AG" (früher Premiere AG).

Man muss das unterscheiden: Die "Sky Direktvertriebs GmbH" vermittelt Telefonverträge von Vodafone, O2, Alice und Vattenfall.
Ist ein alter Bekannter,auch aktiv als Falken Marketing und Vertriebs GmbH,Do Advise Marketing und Vertriebs GmbH (Die Gesellschaft ist aufgelöst),

Derwesten.de>> Vorgetäuschter GEZ-Anruf entpuppt sich als Abzocke
 
Oben