Sofa nach einem Jahr platt?

Jones

New member
Hallo,

wir haben uns mühsam ein Sofa zusammen gespart und sind jetzt richtg sauer. Klar, es war ein Schnäppchen von Roller, aber hat dennoch 600 Euro gekostet.
Das sollte unsere alte Eckcouch ablösen, doch nun ist die Wohnlandschaft komplett durchgesessen. Bei Roller sagte man, da wäre keine Garantie drauf. Gegen übermäßige Abnutzung könne man nichts machen. Eine Frechheit ist das.
Hat man das schon mal erlebt?
Wie kann man sich da noch wehren?
 

SnoopKittyCat

New member
Na was erwartest du bitte von einer 600€ Wohnlandschaft von Roller. Ist doch klar, dass die nicht viel taugt. Man kann sich was den Bezug angeht ein wenig an diesem Scheuerwert orientieren. 20.000 ist da meistens etwas günstiger und 80.000 teurer. Dafür halten die aber entsprechend länger. Dieser Wert ist im Laden eigentlich immer mit angegeben. Besser wäre es vielleicht gewesen, ein wenig länger zu sparen und was Hochwertiges zu kaufen. Ansonsten vielleicht auch mal nach einer gebrauchte Couch schauen, die eine entsprechende Qualität hat. Manchmal ziehen Leute um oder zusammen und stellen dann super Wohnlandschaften ins Internet, die wirklich noch tip top sind.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klirechen

Member
Hallöchen,
ich kann dich absolut nachvollziehen. Meiner Frau und mir ist das gleiche passiert, aber mit einem lokalen Möbelhaus. Nach 1 1/2 Jahren durchgesessen, keine Entschädigung. Wir haben dann wieder gespart und ein günstiges Ecksofa gekauft. Wir hatten anfangs Sorge, dass uns das gleiche wieder passiert, bei dem günstigen Preis, aber wir sind das Risiko eingegangen, weil unser Budget einfach nicht mehr hergeben konnte. Aber was soll ich sagen, es hat sich voll gelohnt. Nach drei Jahren ist die Couch, neben kleiner Abnutzungsspuren, die völlig normal sind, noch super in Schuss. Schau mal auf der Seite dabei, da wirst du bestimmt fündig.
Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben