Sommerzeit-Grillzeit.Was ist beim Grillen rechtlich zu beachten?

schnippewippe

New member
Sommerzeit-Grillzeit.Was ist beim Grillen rechtlich zu beachten?

Worüber im Link geschrieben wird.
1. Grundsätzliches- Ist Grillen im eigenen Garten, auf der Terrasse oder auf dem Balkon erlaubt?

2. Wie oft darf überhaupt gegrillt werden?

3. Was ist beim Grillen selbst zu beachten?

4. Was ist in zeitlicher Hinsicht zu beachten?

5. Besondere Sorgfalts- und Verkehrssicherungspflichten beim Grillen

6. Grillen in freier Natur
Videos

Gefahren beim Grillen - alles wissen - Hessischer Rundfunk


Das saftigste Steak der Welt

Mit dem Grillen ist es wie in der Liebe: Nur wer sanft genug mit dem Fleisch umgeht, der bekommt am Ende wirklich den vollen Genuss. Alles, was Sie dazu brauchen, sind Steaks, Senf - und Sonne.

Perfektes Grillen - Galileo
Die Grillsaison ist eröffnet und auch in diesem Jahr versammeln sich wieder zahlreiche Hobby-Brutzler in Parks und an Seen um Würstchen und Co. so richtig einzuheizen.

Grillen: mit Holzkohle oder Briketts?
 

Denny1981

New member
Ja, ich finde es gerade im Sommer auch immer sehr gemütlich, wenn man zusammensitzt und gemeinsam mit Freunden ein bisschen grillt.

Dazu gehören dann aber natürlich auch die passenden Garten-Möbel, die wir uns übrigens bei http://garten-moebel.info/ bestellt hatten.

Da mir ein gutes Nachbarschaftsverhältnis aber wichtig ist, lade ich ab und an dann auch die Nachbarn zum Grillen ein, da sehen sie dann auch über das eine oder andere hinweg, was mal nicht 100% konform wäre.

Lg
 
Oben