STARCom, VRCom, VSR-Verlag,Energy2day

fischi59

New member
Telefon, Illustrierte, Internet und STROM für Leichtgläubige
STARCom, VRCom, VSR-Verlag,Energy2day - alles eine und die selbe Firma, welche in gut 2 Jahren 8 mal meine Schwiegermama abzuzocken versuchte ! Lest selbst !!!
Meine verwitwete Schwiegermutter zog im September 2007 in eine neue Wohnung. Kurz darauf schloss sie an der Haustür bei einem freundlichen Vertreter einen Vertrag mit der Telekommunikationsfirma StarCom (Sitz in München , *******hofstraße *** )ab. Wir argwöhnten nichts, warum soll sie auch nicht günstig telefonieren ? Als allerdings im April 2009 ein neuer Vertrag zum Thema Telefoniern auf dem Tisch lag, wurde ich erstmals stutzig. Schon seltsam, denn der Vertreter der STARCom hatte offenbar die Firma gewechselt. Er vermittelte jetzt das Produkt Preselection Light der Firma VRCom, zufällig (?) ebenfalls ansässig in der *******hofstraße *** in München. Das war mir dann etwas zuviel, wir stornierten mit Hinweis auf die Demenz und die deshalb für meine Frau und deren Schwester erteilte Vollmacht diesen Vertrag. Gleichzeitig wiesen wir darauf hin, dass ein weiterer Vertreterbesuch ebensowenig gewünscht sei, wie ein Serviceanruf vom "Kundendienst"der Firma. Allerdings wurden wir mit einem freundlichen Schreiben der VRCom darauf hingwiesen, dass die Rücktrittsfrist bereits abgelaufen sei, der Vertrag somit für 24 Monate Bestand habe. Bereits 2 Monate später lag ein neuer Vertrag einer Firma aus der *******hofstraße *** auf dem Tisch. Unsere Schwiegermutter hatte im Juni 2009 ein Illustrierten-Abonnement bei einem netten Vertreter der Fa.VSR-Verlag, *******hofstraße *** / München abgeschlossen. ZUFALL ??? Im November 2009 wurde ein weiteres Abonnement mit einem Vertreter der Fa.VSR-Verlag Kistlerhofst. München geschlossen. Ein am selben Tage geschlossener DSL-Vertrag hatte keinen Bestand, da der "Kollege" der VRCom (in dem Fall gleichnamig zum VSR-Vertreter...) versehentlich eine Unterschrift ausgelassen hatte. Diesen Vertrag fanden wir allerdings erst gemeinsam mit dem nächsten DSL-Vertrag der VRCom im Januar 2010. Was sollte meine demenzkranke Schwiegermutter mit einem DSL-Zugang ??? Sie hat weder einen PC noch ein Laptop und auch keinerlei Beziehung dazu !!! Diesen Vertrag stornierten wir mit Hinweis auf die Unsinnigkeit der Sachverhalte, sowie mit dem Hinweis auf das in diesem Zusammenhang durch die VRCom gebrochene Wohnungsverbot. Trotz der überschrittenen Rücktrittsfrist hat die VRCom diesen Vertrag tatsächlich storniert, auch der VSR-Verlag nahm das neue Abonnement zurück . Wir waren fast am Jubilieren ....

Allerdings fanden wir heute bei unserer Mutti einen Stromlieferungsvertrag, geschlossen im Februar 2010 mit der Energy2day. Was meinen Sie, an welcher Adresse diese Firma Ihren Sitz hat ??? JA , RICHTIG , *******hofstraße *** in MÜNCHEN !

8 ("ACHT") Haustürverträge einer demenzkranken Rentnerin mit 4 Firmen an einer gemeinsamen Anschrift innerhalb von gut 2 Jahren - wer glaubt hier noch an Zufall ??? (abgeschlossen trotz ausgesprochener Wohnungsverbote / Hausverbote gegen 2 der Firmen)

HINWEIS: Natürlich gönnen wir unserer Mutter das Telefonieren und versorgen sie auch gern mit Illustrierten. Allerdings schwillt uns der Kamm, wenn wir die Vertriebspolitik dieser Firmen beobachten. Sicher reden sich die Damen und Herren heraus, sie hätten keine Ahnung über die Geschäftsgebaren der Vertreter. Jedoch werden zu gern die ominösen Verträge der teilweise zwielichtigen Mitarbeiter in bare Münze umgesetzt !

Für den Fall, dass eine Damen oder der Herren unter der beschriebenen Adresse meint, gegen mich vorgehen zu wollen - alle Vorgänge sind sachlich beschrieben und jederzeit nachweisbar.
Ich für meinen Teil schalte jetzt die Polizei ein :

Internetwache Brandenburg - Achtung - ?Falsche? Telekom-Mitarbeiter werben für neue...

Schützt auch Ihr hilfsbedürftige Mitmenschen vor windigen Vertretern !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnippewippe

New member
Sollte mich nicht wundern wenn das hier nicht der selbe Anbieter ist.

Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Berlin
28.10.2008
StarCom wegen untergeschobener Verträge verurteilt Und nun werden die Drücker von Starcom unter: VRCOM- vr-com-shop.de losgeschickt,

15.08.2008
StarCom: Abenteuerliche Vertragsanbahnung

Die StarCom Telekommunikation oHG verschickt Auftragsbestätigungen für Preselection-Verträge an Verbraucher und kündigt die Umstellung des Telefonanschlusses an, obwohl die Empfänger dies nicht bestellt haben. Die Verbraucherzentrale Berlin hat das Unternehmen deswegen abgemahnt .....mehr im link
Sorgen mit „Sorglos Strom“
Verbraucherzentrale warnt vor Stromverkäufern an der Haustür
. Einigen Verbrauchern ist die Energy2day GmbH nicht bekannt und andere können sich erinnern, dass ihre Stromrechnung geprüft wurde und sie etwas unterschrieben haben..........mehr im link
Die
Stadtwerke Chemnitz warnen vor Trickbetrügern

Mal sehen was da noch kommt.

Polizei Brandenburg: Falsche Telekom-Mitarbeiter werben für Telefondienste

Diese klingeln an Haustüren und weisen sich mit Ausweisen aus, auf denen unter anderem das Logo der Deutschen Telekom zu sehen ist. Es handelt sich hierbei jedoch um Mitarbeiter der Firma VRCOM.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
8 ("ACHT") Haustürverträge einer demenzkranken Rentnerin mit 4 Firmen an einer gemeinsamen Anschrift innerhalb von gut 2 Jahren - wer glaubt hier noch an Zufall ???
Sind wir doch mal ehrlich.Eine demenzkranke Person lebt alleine?Ist das nicht unverantwortlich?
und die deshalb für meine Frau und deren Schwester erteilte Vollmacht diesen Vertrag.
Je nach dem wie weit die Demenz vortgeschritten ist,man sollte sich auch die Geschäftsfähigkeit durch einen entsprechenden Facharzt (Neurologe oder Psychiater) feststellen zu lassen.

Ps.
Ältere Leute sollten,wenn sie im Telefonbuch eingetragen sind,dieses löschen.
Es gibt Software die nach "altmodischen" Namen in Telefonbüchern suchen.

Nachtrag:

Auch das Verbrauchermagazin Markt vom NDR hat sich in einer der letzten Sendungen mit der Firma beschäftigt.
(....)
Jetzt sind die E.s Kunden von "VR Com" mit einem sogenannten Preselection-Vertrag. Das heißt, jedes Telefongespräch vom Anschluss der Rentner wird automatisch umgeleitet auf einen anderen Netzbetreiber und das ist kostenpflichtig. Das Problem: Verbraucher, die einen solchen zusätzlichen Vertragen abgeschlossen haben, behalten gleichzeitig ihren alten Vertrag; im Markt-Beispiel den mit der Telekom. Das Ehepaar E. zahlt nun zweimal: für die Telekom-Flatrate, mit der sie grenzenlos im deutschen Festnetz telefonieren können. Außerdem lässt sich "VR Com" jedes einzelne Gespräch auch noch einmal bezahlen.
(...)
Quelle&mehr: ndr.de/markt
 
Zuletzt bearbeitet:

fischi59

New member
Hallo kleiner Eisbär,
sicher mag es befremdlich klingen - eine demenzkranke Person lebt alleine. Allerdings - Demenz ist kein Zustand, sondern ein Prozeß. Will sagen, die Oma ist lt.unserer, sie seit Jahren behandelnden Neurologin bereits seit mehr als einem Jahrzehnt (!) erkrankt. Nur hat niemand die Anzeichen rechtzeitig bemerkt... prüfe sich bitte jeder selber zum Kurzzeitgedächtnis etc. Also Oma ist aktuell noch recht gut in der Lage ihr tägliches Leben zu meistern, geht im Nahbereich einkaufen, kocht auch gelegentlich noch selber, wäscht ihre Wäsche. Nur, was sie gerade vor einer Stunde gegessen hat? oder der Zettel an der Tür - "Ich will keine Verträge unterzeichnen.." alles das ist in Minutenschnelle vergessen. Sie lässt kein Essen anbrennen, kein Waschbecken überlaufen, zündet keine Kerzen mehr an - sie ist äußerst vorsichtig. Vor allem ist sie sehr froh noch selbstbestimmt leben zu können !!! Wenn das nicht mehr geht muss eine Lösung her, angemeldet für "" ist sie... Außerdem schaut fast jeden Tag mehrfach eine der Töchter nach Ihr, wenn sie dann auch mitunter meint, sie habe tagelang niemenden gesehen... ALSO , danke für die Tips in der Richtung. Aber dieses sind eben die bevorzugten Klientel solcher Vertriebsunternehmen wie angesprochen...
 

schnippewippe

New member
Will sagen, die Oma ist lt.unserer, sie seit Jahren behandelnden Neurologin bereits seit mehr als einem Jahrzehnt (!) erkrankt. Nur hat niemand die Anzeichen rechtzeitig bemerkt..
Die Kranken bekommen es ja leider auch bis fast zum Ende mit und können das dann auch gut vor den anderen Mitmenschen verstecken.
Das habe ich erst vor kurzen hier im Haus bei einer Nachbarin mitbekommen. Zwei Jahre stand sie fast jeden Tag vor meiner Tür und vor der Tür einer Nachbarin eine Treppe höher.Sie bekam ihr Leben nicht mehr auf die Reihe. War totunglücklich darüber.
Sie kochte nicht mehr hatte weder sich noch ihre Wäsche gewaschen . Dauernd hatte sie (angeblich ) Besucher in der Wohnung und wurde beklaut.Auch wir würden sie ständig beklauen. Ihre Medikamente hatte sie auch nie genommen.
Dann eines Abends Rettungswagen wegen leichten Schlaganfall gerufen .
Sie stand auch öfters vorm Haus und wusste nicht mehr das sie hier wohnt.
Dem Sohn war das echt egal.:sad:
Meine Nachbarin von oben und ich gingen dann zu ihrer Ärztin und erzählten alles. Die Ärztin machte einen Thermin mit uns aus, wo wir mit ihr zur Sprechstunde kommen sollten.

Auf einmal war diese kranke Nachbarin wieder gepflegt und voll da :mad: War sogar beim Friseur gewesen. ( Dafür hatte der Sohn auf einmal gesorgt )
Die Ärztin stellte uns als Lügner hin :w00t:
Man waren wir sauer. Da macht man sich Sorgen weil sie Hilfe braucht die sie ja leider nicht bekam und ist dann mal wieder die Ange.....ne.

Als es dann ein Paar Tage später wieder ganz schlimm war, holten wir ganz einfach die Polizei. Dann ging auch alles sehr schnell. Sie wurde einen Amtsarzt vorgeführt. Diesmal war es ihr nicht mehr möglich es zu überspielen.

Ok das gehört hier nicht so hin. Aber ich weiss wie gut diese Kranken über Jahre ihre Krankheit vor andern Menschen verbergen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

hannelove

New member
schon voll blöd. Sowieso alles was mit Strom ist echt hart geworden. - Etwa jeder fünfte Haushalt in Deutschland muss sich auf steigende Stromkosten einstellen!!! Betroffen seien etwa acht Millionen Haushalte. Und dann kommt einer und sagt mir, ich soll keinen Tarifrechner vorher nutzen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnippewippe

New member
Sorglos Strom

LEW warnt vor Betrügern

Die Augsburger Lechwerke warnen vor Betrügern. Wie das Unternehmen mitteilt, gehen derzeit Personen von Haus zu Haus, die versuchen, einen unseriösen Stromliefervertrag des Anbieters „Sorglos Strom“ abzuschließen. Die Betrüger geben sich als Mitarbeiter der Lechwerke aus und versuchen unter dem Vorwand, einen neuen LEW-Vertrag abschließen zu wollen, die Unterlagen der Kunden einzusehen.

Sie wollen so offenbar an die Nummer und den Stand des Strom-Zählers kommen. Auffällig ist laut den Lechwerken, dass die Männer orangefarbene Kleidung tragen und orangefarbene Unterlagen bei sich haben. Die Lechwerke weisen ausdrücklich darauf hin, dass sich alle LEW-Mitarbeiter ausweisen können. Sie raten, im Zweifel die Polizei oder den LEW-Kundenservice anzurufen............aus dem link
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
AW: Sorglos Strom

:whistle: Man kassierte schon ein Urteil....und macht lustig weiter????
(...)
Jetzt hat das Landgericht Halle durch eine einstweilige Verfügung der Firma Energy2day (München) untersagt, sich bei der Werbung für das Produkt „Sorglos Strom“ als Mitarbeiter des örtlichen Energieversorgers, der EVH GmbH, auszugeben oder den Anschein zu erwecken, man sei Mitarbeiter der EVH.(...)
Quelle&mehr: stadtwerke-halle.de/(LG Halle – 8 O 101/10)
 

schnippewippe

New member
Bewährungsstrafe für Betrug bei Haustürgeschäften

Vorsicht !!!! Schnell hat man nicht nur einen Vertrag abgeschlossen.

17.11.2009
Bewährungsstrafe für Betrug bei Haustürgeschäften

Vor allem ältere Menschen waren die Opfer. Seine «Kunden» hatten eigentlich nur einen neuen Stromvertrag unterschreiben wollen. Tatsächlich schlossen sie aber, weil ihnen durch einen Kniff weitere Formulare untergeschoben worden waren, auch einen Telefonvertrag ab oder bestellten ein Zeitschriften-Abonnement.....................aus den link
 
Zuletzt bearbeitet:

Marie-Lou

New member
Hallo -
ich kann deinen Ärger über **-*** echt verstehen...
Ich hatte mit diesen Menschen ebenfalls meine Probleme. Ich bin grad mal 20 und auf der suche nach einer Arbeit - habe in der Zeitung was Gefunden. Ich habe da Angerufen und mir wurde festgehalt Versprochen und ich könne dann Arbeiten. Sollte aber zum Anlernen nach Hamburg.
So dumm wie ich dann auch war - habe es getan.
Als ich dann dort war wurde mir dann erst erklärt das ich auf Provision arbeite. Ca 34 Euro würde ich für einen Vertrag bekommen. Ich sollte jedoch bleiben und mir das alles erst mal anschauen.
Also habe ich die Schuhlung mitgemacht, habe fleisig gelernt und nach 4 Tagen wurde ich dann losgesendet. Wäre dann "Autorisierte Beraterin" der **-***gewesen.
Instgesammt blieb ich dort einen Monat- hatte nur 3 Verträge abgeschlossen. Die haben mir immer Druck gemacht ich sollte gefälligst 3 Verträge am Tag schreiben. Aber ich habs nicht geschafft da ich ein Nein als ein Nein verstehe und nicht aufdringlich sein konnte.
Nach einem Monat habe ich es nicht mehr ausgehalten und bin dann nach Hause.
Die Menschen die dort Arbeiten tun mir echt leid. Ich hörte das einige harte Drogen nehmen. Mir wurde ein Joint angeboten von dem der mich Geschuhlt hatte.
Es ist einfach nur hart.
Natürlich sind dort auch nette Menschen, aber der rest ist echt Komisch dort im Haus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Ich bin grad mal 20 und auf der suche nach einer Arbeit - habe in der Zeitung was Gefunden. Ich habe da Angerufen und mir wurde festgehalt Versprochen und ich könne dann Arbeiten. Sollte aber zum Anlernen nach Hamburg.
Bist du dir sicher das du bei der Firma gewesen bist um die es hier geht?
Die Firmen,um die es hier geht,haben alle ihren Sitz in München.
 

schnippewippe

New member
Telefon, Illustrierte, Internet und STROM für Leichtgläubige


Allerdings fanden wir heute bei unserer Mutti einen Stromlieferungsvertrag, geschlossen im Februar 2010 mit der Energy2day. Was meinen Sie, an welcher Adresse diese Firma Ihren Sitz hat ??? JA , RICHTIG , *******hofstraße *** in MÜNCHEN !

Hier mal ein Bericht über Discounter Strom, Sorglos Strom und Frei Haus Energy von stromvergleich-deutschland.de
Auf der Unternehmenswebseite von Energy2Day werden zudem noch zwei weitere Produkte genannt, die aber (noch) keine eigenen Webseiten haben: myPhone Energy und VRcom Energy. Die drei Stromprodukte, die man sich anschauen kann ähneln sich alle sehr. ..............aus dem link
teltarif.de Forum: Be+rug bei Telefon & Strom

Braucht Jemand Arbeit ?
Sachbearbeiter/in im Bereich Recht :whistle:
VR Com GmbH - München
vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: VR Com GmbH, .............
oder
Sachbearbeiter/in im Bereich Recht, München, Bayern 81379, StarCom .........
 
Zuletzt bearbeitet:

Marie-Lou

New member
Bist du dir sicher das du bei der Firma gewesen bist um die es hier geht?
Die Firmen,um die es hier geht,haben alle ihren Sitz in München.
Ja, ich bin mir sehr sicher. Der HAUPTSITZ ist in München - doch die VR-Com gibts auch in Hamburg.
Wohnen tun die leute alle in so nem großen Haus in Scheeßel und von dort Fahren die dann in die umgebung um Verträge abzuschließen.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
- doch die VR-Com gibts auch in Hamburg.
Ich finde keine Adresse die zu der/die Firma/men passt.

Nach deiner Beschribung vermute ich das du es mit einem Promotor,der für die Kunden wirbt,gearbeitet hast.
Im klarem Deutsch eine Drückerkolonne.

Ps.
Steht schon hier,aber........:whistle: Jetzt hat das Landgericht Halle durch eine einstweilige Verfügung der Firma Energy2day (München) untersagt,......
stadtwerke-halle.de/(LG Halle – 8 O 101/10)
 

schnippewippe

New member
Das wir das hier noch nicht haben :confused: Bericht der Verbraucherzentrale

Werber von VR Com GmbH unterwegs

Derzeit häufen sich bei der Verbraucherzentrale Anfragen zum Telefondienste-Anbieter VR Com GmbH aus München. Vertreter der Firma verkaufen Preselection-Verträge an der Haustür und sind derzeit im Süden von Schleswig-Holstein unterwegs. Die Münchner Adresse (Kistlerhofstraße 170) des Unternehmens ist der Verbraucherzentrale hinlänglich bekannt. Sie ist identisch mit den Anschriften der Anbieter StarCom und MyPhone, die ebenfalls in der Vergangenheit durch Haustürgeschäfte aufgefallen sind. ..........................................................................................

Den Werbern von VR-Com scheint dabei jedes Mittel recht zu sein. Sie geben sich z. B. als Mitarbeiter der Deutschen Telekom AG aus. Verbraucher berichten zudem, dass sie sich von den VR-Com-Werbern zur Unterschrift regelrecht genötigt fühlten. Zusätzlich musste außerdem ein Qualitätscheck unterschrieben werden, der bereits vom Vermittler handschriftlich ausgefüllt und angekreuzt war. Mit diesem Check soll das einwandfreie Verhalten des Vertriebspartners sowie die Korrektheit der gemachten Angaben in dem VR Com Antragsformular bestätigt werden...........................................aus dem link
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Dennoch wars die Vr-Com
Kann ja sein.

Derzeit häufen sich bei der Verbraucherzentrale Anfragen zum Telefondienste-Anbieter VR Com GmbH aus München. Vertreter der Firma verkaufen Preselection-Verträge an der Haustür und sind derzeit im Süden von Schleswig-Holstein unterwegs................
Die reisen doch durch Deutschland. Vielleicht war es zu deiner Zeit eben in Hamburg gewesen. Aber die Firma selber ist in München.
 

halbwaise90

New member
So Leute, ich habe mir das ganze mal hier angeschaut. Aber ihr seit im Recht.

Die Firma Energy2Day ist eine Private GmbH. Die viele Organisationen in Deutschland verteilt hat. In Leipzig befindet sich eine. Da ich selbst bis zum 22.6.2010 dort gearbeitet habe. Ich war da ganze 2 Wochen. Aber denn hat es mir gereicht. Die Arbeit dort zählt unter Selbstständiger Außendienst. Kein Arbeitsvertrag nichts. Nur eine Verpflichtungserklärung muss man Unterschreiben.

Egal zurück zum Thema. Die Leute die da sind, sind am Anfang recht Nett und drum und dran. Aber sollte es mal darum gehen, das man am Tag mit 2 o. 3 Unterschrieben Verträgen von Kunden zurück kommt. Wird man bis Abends 12Uhr in die Stadt geschickt. ????? Das is doch unnormal.

Ich gebe ein Guten Tipp für Leute die selbst dort mal arbeiten wollen.

Pro abgeschlossenen Vertrag bekommt man 30€. Aber der muss erstmal die 14Tage Widerrufsrecht überstehen. Danach bekommt ihr die Auszahlung. Es haben wirklich manche ihre 1000€ Verdient in der Woche. Aber is das der Lohn dafür, das man alte Menschen über den Tisch haut ? Bzw. Ein ganzes Dorf etc. unter druck setzt. ??

Naja wer weiter fragen dazu hat. Schreibt mir hier. Oder per E-mail an: Destany90(at)web.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerDritteMann

New member
Hallo,

wie es aussieht sind meine Großeltern auch herein gelegt worden. Der Mitarbeiter
hat sich laut deren Aussagen wohl als Mitarbeiter von Sorglos Strom vorgestellt die das Gebiet übernehmen.

Sie müssen daher den Vertrag unterschreiben.

Bei der Recherche nach dieser Firma bin ich ausser auf diese Seite, einer informationsseite gelandet wo ein "Celebrity Center" von Scientology an deren Adresse ebenfalls aufgeführt ist.

Kann es sein das die damit Scientology finanzieren oder dazu gehören? Widerruf an die Firma und eine Mitteilung an den alten Stromlieferanten meiner großeltern die Firma Eon
habe ich versendet. Vielleicht können die damit ja was anfangen.

Mal hoffen das es noch alles rechtzeitig gewesen ist.

Gruß
Josef
 
Oben