Steuerschlupfloch: Berlin will gegen Goldtrick vorgehen

schnippewippe

New member
Steuerschlupfloch: Berlin will gegen Goldtrick vorgehen

Viele deutsche Gutverdiener betreiben im Ausland als Nebenerwerb eine Goldhandelsfirma und senken so ganz legal die deutsche Steuerlast. Das Finanzministerium schätzt den Steuerausfall durch solche Goldhandeltricks auf rund 300 Millionen Euro pro Jahr. Dies will die Bundesregierung nun mit einer neuen Gesetzesinitiative stoppen.
Der Trick ist, dass die jeweiligen Gutverdiener eine Personengesellschaft in einem Ausland gründen, indem sie per Einnahme-Überschuss-Rechnung ihren Gewinn ermitteln können, so wie zum Beispiel in Großbritannien. Dort kauft die Personengesellschaft Gold an und kann anschließend das aufgebrachte Geld direkt als Verlust der Gesellschaft verbuchen....................weiter im link
 
Oben