T-Com Missbrauchszentrale

siebendreissig

New member
Möchte ich hier 1x empfehlen.

https://abuse.t-ipnet.de/cgi-bin/abuse.pl

Auf der Seite könnt ihr einen Missbrauch melden, also zB Hackerangriff, Spam-Server melden, Würmer, etc.

Entweder per Formular-Eingabe, oder man ruft direkt an.
Wichtig: Beim Anrufen kommt keine(!) Warteschleife und nach wenigen Sekunden hat man tatsächlich einen kompetenten Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung.

Ich pers. habe mich dort nach einem DSL Anschluss erkundigt, der angeblich 400GB Traffic innerhalb von 3 Stunden erzeugt haben soll. Die freundliche Mitarbeiterin teilte mir dann mit das unter der entsprechenden IP nur ein normaler DSL Anschluss online gegangen ist. Der angezeigte Traffic war somit ein Fehler in den Statistiken, leider sah mein Provider dies erst nach der Info der T-Com ein.

In diesem Sinne ist der Service zu empfehlen, allerdings sehr selten zu benutzen, da die Hotline eben nur ür spezielle Fälle geeignet ist.
 
Oben