Telefonsex Flatrate ohne mein einverständnis ist das möglich?

Mabe.85

New member
Hallo.
Am 12.10 hatte ich auf meinem handy ein anruf in abwesenheit von einer normalen handynummer. ich dachte mir nix böses dabei und habe da zurück gerufen und dann kam direkt eine bandansage von einer frau die sagte das ich mindesten 18 jahre alt sein muss und das es mein handy sein muss. 2 sek später oder so wurde vom band gesagt das es eine telefonsexflat ist die 3 euro am tag kostet und für 1 monat läuft. Ich habe dann sofort aufgelegt. Dann habe ich bei meinem handyanbieter angerufen und mich darüber beschwert aber die meinten ich kann nix dagegen machen und das ich das zahlen muss.
Meine frage ist nun ob es von rechtens ist das ich das zahlen muss?
Ich meine ich wollte das ja garnicht abschlissen und habe nur angerufen weil ich dachte es ist ne normale handynummer, es ist ja schlisslich auch eine aber ich wurde von der nummer auf irgendeine 0900 nummer weitergeleitet ohne das zu wissen.
 

schnippewippe

New member
Vielleicht hilft dir das weiter


Rückruf kann teuer werden | WAZ.de
„Wer einen Anruf kostenpflichtig macht, der muss über die entsprechende Mehrwertdienste-Gasse, also die 0137 oder die 0900 gehen“, betont Christiane Lersch, Leiterin der Mülheimer Verbraucherberatung. So ein Verschleiern des Anrufs sei verboten. „Die Nummer sollte man auf jeden Fall der Bundesnetzagentur oder der Verbraucherzentrale zur Kenntnis geben.“ Der Verbraucher müsse dann eigentlich auch nicht bezahlen. Aber er müsse beweisen, dass er nicht über die Preispflichtigkeit aufgeklärt wurde. Aufklärungspflicht besteht auch bei „unverschleierten“ Nummern, so die Verbraucherschützerin: Bevor es kostenpflichtig werde, müssten die Kosten angesagt werden. Man müsse noch Zeit zum Auflegen haben............mehr im link
Der Vertragspartner müsste im Streitfall auch den Vertragsschluss glaubhaft machen.

http://www.vz-bawue.de/UNIQ135051266906648/link13779A.html
Falls Sie auf den Trick hereingefallen sind und die Zahlung der Rückruf-Kosten verweigern wollen, müssen sie sich schriftlich gegen den entsprechenden Rechnungsposten wenden, der in der nächsten Telefonrechnung auftaucht. In dem Schreiben an das Telekommunikationsunternehmen, das den Betrag einfordert, sollten Sie detailliert darstellen, auf welche Weise die Kosten entstanden sind. Darüber hinaus sollten Sie das Unternehmen auffordern, die fällige Summe nicht einzutreiben......................
Erotische Dienste am Telefon: Oberverwaltungsgericht NRW beendet teure Irreführung mit Ortsnetz-Rufnummern
http://www.vz-berlin.de/UNIQ135051303107052/link671101A.html

Was es so alles gibt.
Handy/Telefon Abzocke
Wer seine Telefonrechnung nicht ganz bezahlt, weil er die Gebühren für die Abzocke nicht übernehmen will, muß sich keine Drohungen des Netzbetreibers mit schlechtem Schufa-Eintrag gefallen lassen. Wenden Sie sich in solchen Fällen direkt an die Schufa
SCHUFA HOLDING AG Hagenauer Str. 44 65203 Wiesbaden Tel.: +49 (0)6 11-92 78 0
Fax: +49 (0)6 11-92 78 109
SCHUFA - Wir schaffen Vertrauen.................mehr im link
 
Oben