Tiere-Infos.de - Abofalle

siebendreissig

New member
So eben bekam ich einen Anruf von einer Betroffenen. Diese hat sich auf der Seite Tiere-Infos.de angemeldet und nun verwundert eine Mahnung erhalten. Genau, eine Mahnung ohne vorherige Rechnung.

Auch Zugangsdaten wurden nicht verschickt, dies war somit der erste Kontakt.

Auf der Seite tiere-infos.de bekommt man Informationen wie man Tiere halten sollte, welche Krankheiten man beachten sollte und wie diese zu erkennen sind und viele weitere Informationen in der großen Datenbank.

Doch, mit der Anmeldung schliesst man ein 6 Monate Abo ab und zahlt dafür 59.95 Euro. Und natürlich ist auch wieder ein Gewinnspiel dabei.

Der Preis sowie das Gewinnspiel lassen schon auf den Anbieter schliessen, genau, es ist die altbekannte Online Content Ltd. Weitere ineteressante Fakten und Hintergrund Wissen zum Anbieter findet sich bei den Abzocknews.

Wir raten sofort per Einschreiben vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Am besten hat eines der Kinder den “Vertrag” geschlossen und dieser wird nun vom Elternteil annulliert.

Hoffen wir, dass der Verbraucherschutz hier bald einschreitet und die Seite tiere-infos.de endlich offline nimmt und nebenbei am besten auch gleich die Firma Online Content Ltd.

siebendreissig

New member
1. Kerstin Schreibt:
June 28th, 2008 at 19:17 edit

Hallo, mir ist das Gleiche passiert. Hatte mich auf Tiere-Infos.de angemeldet und nicht gemerkt, dass dafür 59,95 € gezahlt werden sollen. Habe auch gar keine Rechnung erst erhalten, dafür nun eine “letzte” Mahnung. Da ich mich nicht erinnern konnte, jemals ein Abo eingegangen zu sein, wollte ich die betreffende Seite nochmal anklicken. Die Seite habe ich nicht mehr gefunden, dafür konnte ich mich durch div. Foren mit unzähligen Hinweisen lesen. Jetz bin ich zu dem dem Schluss gekommen, dass die mich mal können. Ich habe per E-Mail widersprochen und das wars dann auch für mich. Dem Rest sehe ich gelassen entgegen.
2. Xelia Schreibt:
June 30th, 2008 at 15:25 edit
Hallo Leute, mir ist genau das gleiche passiert ich bin noch minderjährig (16), der Vertrag ist also nicht rechtens die können uns nichts! Gut das hilft euch vielleicht nicht weiter weil ihr volljährig seit aber lasst euch das gesagt sein :
Wir haben jetz die 3.? könnte auch die 4. Mahnung sein bin nicht ganz sicher.
Das beste an der Sache *g* wir sollen an die Anwaltskanzlei überweisen und nicht an die Firma … Naja wie dem auch sei, die Firma hat schonmal ihren Namen umbenannt. Die haben in Wahrheit schiss vor Fernsehen und Gegenmahnungen, weil die Seite bei weiteren
” aufmüpfigen ” nicht - bezahlern die vor Gericht gehen leider gesperrt werden könnte wie schade aber auch =D . Diese abzocker scheiße versuchen die bei etwa 20 weiteren Seiten die alle fast auf die gleiche weise aufgebaut sind durchzuziehen. Bin schonmal auf eine andre Seite der Firma reingefallen und kamen auch Mahnungen und so wir haben natürlich nicht bezahlt und nie wieder was gehöhrt. ! Wenn die Firma für jeden Menschen der nicht bezahlt gleich vor Gericht geht dann wär das ganze Geld was die uns so schön abgenommen haben gleich futsch. ! Ihr seit nicht alleine und viele andre haben das gleiche durchgemacht. Die Firma hofft einfach bitterlich das die Leute Angst bekommen und Zahlen, wenn nicht dann gehen die nicht vor Gericht das kostet ein heiden Geld. Am Anfang haben die das gemacht und gecheckt wie teuer das ist und jetzt verschicken die schon Schreiben von angeblichen Anwälten die es gar nicht gieb weil es zu teuer ist einen Anwalt einzuschalten … also keine Angst euch pasiert nichts! Ich bin vill Jung aber nicht blöd… und auserdem hab ich mich schlau gemacht^^ hoffentlich könnt ihr jetzt beruigt schlafen lg. Xelia
3. gerd maes Schreibt:
July 26th, 2008 at 18:29 edit

hallo mir ist das auch passiert,
kann mich nicht erinneren
meine zustimmung gegeben zu haben,
habe aber einen mahnbescheid bekommen.
59,95 euro soll ich bis zum 01 08 überweisen
und 5,00 mahnungsgebühren
gerdmaes
4. Mary Schreibt:
August 6th, 2008 at 16:06 edit

Hi,

ich hatte mich auch bei denen angemeldet. Und bekomme seither unangenehme Post. Inzwischen war ich bei der Verbraucherschutzzentrale. Und die sagen ganz klar:

NICHT BEZAHLEN!

Die haben Ihre Seite nicht so gestaltet, daß gleich ersichtlich ist, daß es was kostet. (erst unterhalb der Anmeldung kommt der Preis) Außerdem hätten die anders hinweisen müssen. Wie genau kann ich nicht wiedergeben. Erkundigt Euch gerne selbst beim Verbraucherschutz. Persönliche Beratung: 19 EUR. Ich habe von dort auch ein entsprechendes Formblatt zum Einspruch bekommen und weggeschickt. (Einschreiben+Rückschein) Das habe ich alles gemacht. Ich soll jetzt bis zum gerichtlichen Mahnbescheid warten und dann Wiederspruch einlegen. Dann müssen die beweisen, daß ich rechswirksam eingewilligt habe. Und das können die nicht. Ich hoffe ich habe Euch allen Mut gemacht, nicht zu zahlen.

LG Funky
5. Berens, Petra Schreibt:
December 12th, 2008 at 23:47 edit
Hallo, Leidensgenossen!
Habe am 05.11. ebenfalls eine ZAhlungsaufforderung per EMail erhalten und sofort Einspruch eingelegt. Habe denen sofort mitgeteilt, das ich nichts bestellt habe und vorsorglich mit sofortiger Wirkung “Was auch immer” kündige. So ging es bis gestern hin und her. Heute habe ich dann per Post meine letzte Mahnung mit 5,- € Mahngebühren erhalten und den Hinweiß, das ich bis zum 16.12.08 bezahlen soll, ansonsten wird der Einzug an ein spezialisiertes Inkassobüro übertragen.
Mein Gefühl sagte mir ich solle nichts bezahlen - aber um meine Ruhe zu haben wollte ich eigentlich heute überweisen, aber nachdem ich Eure KOmmentare gelesen habe, denke ich, ich warte es einfach ab, o d e r ???
Über eine Info oder Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen und verbleibe mit freundlichem

Petra Berens
6. Ilona Schreibt:
December 19th, 2008 at 18:45 edit

Hallo ich habe meine letzte Mahnung von Tiere Infos im August erhalten und seitdem nichts mehr von den gehört (gelesen). Die Mahnungen davor kamen etwa alle 2 Monate, mal sehen ob noch was kommt oder nicht. Ich kann bloss sagen, nicht Zahlen, solange die Leute zahlen solange machen die weiter. Das Problem ist das mid. 10% der angemahnten bezahlen und sich das Geschäft dadurch lohnt, die machen Zehntausende von € jeden Monat eine echt gute Geldquelle. Solange das Geld sprudelt so lange werden die mit diversen Seiten weiter machen.
7. Jenny Schreibt:
January 12th, 2009 at 22:41 edit

Hallo,
ich (damals 16) habe vergangenes Jahr (23.07.2008) eine Mahnung bekommen, dass ich an tiere infos 64,95 € zahlen solle. Dabei ist mit diese Internetadresse völlig unbekannt. Ich war niemals auf dieser Seite und habe mich auch nicht dort angemeldet. Zumal haben sie auch meinen Vornamen falsch geschrieben, was meinen Eltern und mir auch sofort komisch vorkam. Da wir uns dachten das es eine abzocke sein soll haben wir weder geantwortet noch das Geld überwiesen. Später haben wir einen Brief erhalten (26.08.2008) von der Anwaltkanzlei Katja Günther, wo drauf hingewiesen wurde, dass wir doch den Betrag zahlen sollen der mitlerweile bis auf 104,72 € gestiegen ist. Darauf hat mein Vater einen brief dort hin geschrieben indem er betonte, dass ich halt noch nie auf dieser Seite war und mich und auch nicht da angemeldet habe. Seid dem haben wir nichts mehr gehört, doch heute kam wieder ein Brief dieser Kanzlei, wo wieder drinne stand, dass wir doch diesen betrag zahlen sollen.
Nun war ich gerade im Internet unterwegs und habe mal bei Google ‘anwaltkanzlei katja günther’ eingegeben, dort fand ich auch viele Foren in denen stand, dass Leute auch Post bekommen haben und einen Betrag zahlen sollen für etwas was sie nicht genutzt hatten.
Somit ziehe ich den Entschluss, dass Tiere-info & Frau Günther zusammen arbeiten !
8. Nils Schreibt:
January 30th, 2009 at 23:04 edit
Ich habe mich nicht einmal dort angemeldet (ich kannte die Seite garnicht) und habe trotzdem böse Post bekommen…
Mein Tipp: auf was gerichtliches warten…

ich bin bei lebenstest in sone Schei*e geraten …
9. Reinfallia Schreibt:
February 16th, 2009 at 11:28 edit
bin leider im April 2008 auch auf dieser Seite Info-Tiere gewesen, daß die was kostet habe ich nicht gesehen. Rechnung habe ich nicht erhalten, dafür dann eine Mahnung, nachdem es aus deren Sicht nicht mehr möglich ist Einspruch einzulegen. Ich habe dennoch von meinem Recht auf Widerspruch Gebrauch gemacht und habe ein Fax die gesendet. Das haben die einfach ignoriert und mich mit Mahnungen/Androhungen bombardiert. Die Mahnungen wurden von Rea Katja Günther geschrieben. Habe dann gegoogelt und gesehen daß sehr viele darauf reigefallen sind, diese raten alles zu ignorieren! Dezember habe ich nun wieder eine letztmalige Aufforderung erhalten, ansonsten würde ein gerichtliches Mahnverfahren gegen mich eingeleitet.

Das sollen die mal machen, dann lege ich auch dagegen Widerspruch ein. Von mir kriegen die keinen Cent!!!

Finde es aber sehr dreist, denn viele kriegen es mit der Angst zu tun und bezahlen, damit hat diese Rea Ihr Ziel erreicht. Daß diese Frau noch getrost in den Spiegel sehen kann, ist mir ein Rätsel. Anscheinend verdirbt Geld doch den Charakter und von Moral wollen wir mal gar nicht sprechen.

Ich kann nur empfehlen, die Post ungelesen in die Papiertonne zu treten
10. Simone Schreibt:
March 26th, 2009 at 18:00 edit
Hallo,

Achtung die Seite gibts immernoch. Jetzt heißt sie Tiere-welten.de und mir ist genau dasselbe passiert.

Jetzt heißt die Firma GO WEB LTD. und ist in Frankfurt.

Weiß nicht was ich machen soll…
11. Marion Waltenberger Schreibt:
April 12th, 2009 at 14:25 edit

Hallo zusammen,

habe heute per Post eine letzte Mahnung von go web ltd. erhalten.
Betrifft auch die Website Tiere-Welten.de.

Werde auch nicht zahlen, bin aber nicht sicher, ob ich damit durchkomme, da ja bei der
Anmeldung unter der Preis steht.
Hab ich leider übersehen-
Vielleicht kennt sich hier jemand aus.
12. Nicolin Schreibt:
April 14th, 2009 at 12:13 edit

Hallo,
mir ist genau das Selbe passiert, allerdings habe ich mich auch bei Tiere-welten.de angemeldet. Ich habe jetzt die zweite Mahnung bekommen.
Wisst ihr, was ich darauf am besten zurück schreibe, damit die mich in ruhe lassen? Und ist bei einem von euch da schon mal was ernsteres drauß geworden?

schnippewippe

New member
Bitte und Klarstellung von Tiere-Info.de

Hallo,

diese Internetadresse Tiere-Info.de hat NICHTS mit der Domain Tiere-Infos.de (zweifelhafte Abonnements) zu tun!

Bitte das "s" am Ende des Domainnamens beachten!!! Tiere-Info.de hatte bisher noch gar keine Inhalte enthalten und ist seit Anmeldebeginn nur dauergeparkt. Durch die falschen Foreneinträge im Internet haben wir hier jetzt erstmalig eine Hinweisseite eingerichtet um den Sachverhalt richtig zu stellen.

Wir bitten dringend darum, in den Redaktions- und Forenbeiträgen zu den "Abzockdiensten" den richtigen Domainnamen tiere-infos.de zu verwenden (mit "s" am Ende!) und bitten um Änderung der Beiträge!
...........weiter im link

Zuletzt bearbeitet:
F

Forbite

Guest
Bitte und Klarstellung von Tiere-Info.de

Hallo,

diese Internetadresse Tiere-Info.de hat NICHTS mit der Domain Tiere-Infos.de (zweifelhafte Abonnements) zu tun!

Bitte das "s" am Ende des Domainnamens beachten!!!
Da setzten die Abzocker auf versehentliche Schreibfehler.
schau mal hier: yutube.de

und es gibt noch viele mehr...

DerKrefelder

New member
:sad: War heute Morgen nicht gut drauf.
Denke,ich lese mal Burats Märchenseite.
Dort verlinkte jemand zu Tiere-Infos.de :sad:

Wie gut das ich McAfee-Siteadvisor nutze. :laugh:

:p übersetzen muss ich es wohl nicht.
Aber der Ordnung wegen.

Warnung: Gefährliche Webseite.
Wir haben diese Webseite getestet und als riskant befunden