"TV-Total"

schnippewippe

New member
"TV-Total" «Bimmel-Bingo»

OVG Berlin-Brandenburg: Pro Sieben muss Werbeeinnahmen für "Bimmel-Bingo" in der Sendung "TV-Total" abführen

Als ich diesen Bericht gelesen habe, dachte ich , dass kann ja wohl nicht sein.
Im Rahmen der beanstandeten Sendebeiträge hatte ein Kamerateam unangekündigt nachts an Haustüren von Einfamilienhäusern geklingelt, um deren Bewohner zu wecken und sie zur Mitwirkung an der Sendung dadurch zu bewegen, dass ihnen für das Erraten eines von drei - zumeist drastisch ihre Verärgerung ausdrückenden - vorgegebenen Begrüßungssätzen ein Geldgewinn in Aussicht gestellt wurde. Hierbei wurden regelmäßig zunächst das Klingelschild des Hauses mit dem Familiennamen und später die mit diesem Namen angesprochenen Anwohner in Schlafbekleidung gezeigt.

In zwei Beiträgen war hierbei - durch sofortiges Zuschlagen der Haustür, Herunterlassen von Jalousien oder Drohung mit dem Ruf der Polizei - deutlich erkennbar, dass kein Einverständnis mit dem Wecken und den Filmaufnahmen bestand. Die Beanstandung dieser Beiträge, u.a. wegen der Verletzung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts der Betroffenen und ihrer Rechte am eigenen Bild, war nicht mehr streitig, wohl aber die daran anknüpfende Auskunft über erzielten Werbeeinnahmen des Senders bzw. deren Abschöpfung. .............aus dem link
Muss man dazu noch was sagen.
YouTube - Bimmel Bingo
Habe ich ja nie was von gehört.

Stefan Raab wegen «Bimmel-Bingo» verklagt: Entertainer muss Schmerzensgeld zahlen
Eine Lehrerin, die gegen ihren Willen im «Bimmel-Bingo» in Stefan Raabs Show «TV total» gezeigt wurde, bekommt 2550 Euro Schmerzensgeld.

Schmerzensgeld in Höhe von 2550 Euro müssen die Produzenten von Stefan Raabs Show «TV total» einer Lehrerin zahlen, die vor laufender Kamera nachts aus dem Bett geklingelt und im Schlafanzug gefilmt worden war. Die Persönlichkeitsrechte der Frau wurden verletzt, als ohne ihr Einverständnis Aufnahmen von ihr gemacht wurden. Das hat ein Gericht in Köln entschieden.
Lehrerin der Lächerlichkeit preisgegeben....weiter im link
Also dafür darf er bei mir auch mal klingeln. :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben