Und wieder Polizist tritt auf Demonstranten ein

schnippewippe

New member
Polizist tritt auf Demonstranten ein
Bei einer Pressekonferenz sagte Berlins Polizeipräsident Glietsch, das Fußtritt-Opfer solle sich zur Klärung des Vorfalls bei der Polizei melden.
Da bin ich gespannt ob er es macht.

Schade das es immer wieder zu solchen Zwischenfälle kommt.
Wie schnell kann da eine ruhige Demo kippen.

Während Polizisten am Abend des 1. Mai auf dem Spreewaldplatz in die Menge stürmen ist zu sehen, wie ein Beamter einen am Boden liegenden Demonstranten brutal mit dem Stiefel gegen den Kopf tritt. Der Demonstrant war zuvor beim Anrücken der Polizei offensichtlich von einem Polizisten umgerannt worden.............aus dem link
 

sn00py603

New member
Dummerweise wurde dieser Vorfall auch noch von der Polizei selbst gefilmt. Körperverletzung im Amt kann für den betroffenen Beamten teuer werden. So etwas darf einem Polizeibeamten nicht passieren.
 

kruemeltee

Super-Moderator
darf es nicht, kommt aber doch vor ...
ich hab mir das Video einmal angeschaut ... ich finde es besteht ein Unterschied wenn ein Polizist auf einen am boden liegenden einschlägt und einen, der am vorbeirennen mit dem Knie an den Kopf einer auf dem boden liegenden trifft ...
Dieser macht das zwar augenscheinlich auch mutwillig, aber auch nur im Vorbeirennen ... die sind ja ziemlich flink unterwegs gewesen (wobei ich mich immer fragen muss, warum die so schnell hinter "friedlichen" Demonstranten hinterher sind.

Sicherlich darf der Polizei soetwas nicht passieren ... aber im Krankensektor gibt es soetwas auch und hier darf soetwas auch nicht passieren ... bestes Beispiel:
Eine Frau muss zum CT. Hier dürfen keine schwangeren Frauen rein. Daher bekommen die vorher immer einen Zetter auf dem sie mit Ihrer Unterschrift bestätigen müssen, daß sie nicht schwanger sind.
Ist doch eine schwanger und landet auf dem CT, dann sind die behandelnden Ärzte / Schwestern (/Brüder) schuld ... und soetwas darf nicht passieren bzw. gilt im Krankenhaussektor als "gibt es nicht". Was ist aber wenn eine Frau angibt sie sei nicht schwanger, unterschreibt und ist es doch? In dem Fall liegt der Fehler nicht beim Krankenhauspersonal sondern bei ihr ...dennoch darf so etwas nicht passieren und wird auch immer tot geschwiegen ... soetwas gibt es nicht, Punkt! Ärzte machen eben keine Fehler. (Daß die letztendlich auch nur Menschen sind, will keiner zugeben)

von daher ... blöd gelaufen!

Gruß Maddin
 
Oben