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Verbraucher stimmen über die größte Werbelüge ab
Abgespeist: Der Goldene Windbeutel 2011 - www.abgespeist.de - Denn Etiketten lügen wie gedruckt - Eine Kampagne von foodwatch
Sollte der Bericht mal tot sein hier noch einmal der Link zum teilnehmen.Beispiel:
Essen Fitness-Sahnetorten und salzige Kinder-Würstchen: Für die dreistesten Werbelügen und Mogelpackungen bei Lebensmitteln verleihen die Verbraucherschützer von Foodwatch einen Negativpreis den „Goldenen Windbeutel“. DerWesten zeigt die diesjährigen Kandidaten.
„Schmeckt leicht. Belastet nicht. Ideal für zwischendurch“. So preist Ferrero seine Milch-Schnitte. Für die Verbraucherorganisation Foodwatch ist das eine glatte Täuschung. Denn nach eigenen Untersuchungen besteht das wie ein Fitness-Snack beworbene Produkt zu 60 Prozent aus Fett und Zucker. „Dagegen ist so manche Schoko-Sahnetorte ein Diätprodukt“, sagt Anne Markwardt, Leiterin der Foodwatch-Kampagne gegen Etikettenschwindel..:shocked:...........................mehr im link
Abgespeist: Der Goldene Windbeutel 2011 - www.abgespeist.de - Denn Etiketten lügen wie gedruckt - Eine Kampagne von foodwatch