Vergebliche Abzocke von Debitel

john001

New member
Hallo, hatte 2009 einen Debitelvertrag bei Saturn abgeschlossen. Günstiges Handy, die Karte nur alle 3 Monate einmal genutz für eine SMS, (mehrere Hundert sms sollten frei sein) bei nicht nutzen sollten einige Euro fällig sein. Nach einigen Monate Vertrag fristgerecht gekündigt.Bestätigung der Kündigung erhalten. Kurz bevor der Vertrag endet, (Mai 2011) verlangt Debitel für eine angebliche Datenverbindung ca. 50 € und mehrere Monate Grundgebühr, da der Vertrag angeblich nicht gekündigt wurde. Ich informierte Debitel, das weder eine Verbindung aufgebaut wurde (Karte war nicht im Handy, lag in der Schublade) und der Vertrag sei fristgerecht gekündigt worden. Debitel schaltete Anwalt ein, Anwalt droht, ich schalte Anwalt ein, der teilte dem Anwalt von Debitel mit was Sache ist, mehrere Androhungen folgten, mein Anwalt machte berechtigterweise nichts. Debitel beauftragt den 2. Anwalt, dieser droht ebenfalls mit Gericht, Klage usw., mein Anwalt informierte den 2. Anwalt von Debitel ebenfalls über die Sachlage, mehrere Drohungen und Forderungen folgten, auch hatte sich die Forderung inzwischen verdreifacht. Dann schaltete Debitel lächerlicher Weise ein Inkassobüro ein, die ebenfalls die ungerechte Forderung einfordern wollten. Wir anworteten gar nicht darauf. Debitel schaltete den 3. Anwalt ein, das gleiche, mehrere Forderungen, die sich inzwischen erheblich erhöht hatten.
Mein Anwalt teilte auch dem 3. Anwalt von Debitel mit, das wir es auf eine Klage ankommen lassen. Wir hörten nichts mehr, weder von Debitel noch von deren Anwälte. Am 31.12.2014 war der unberechtigte Anspruch von Debitel nichtig. War ne lange Zeit, aber lieber das als sich von Debitel abzocken zu lassen.

Wenn ihr ähnliche Probleme habt, das unberechtigte Forderungen kommen, bei Rechtsschutz Anwalt einschalten, kein Rechtsschutz (arbeitslos) Beratungsschein bei Gericht holen und zum Anwalt damit. Auf keinem Fall die Fristen bzw. gerichtliche Mahnbscheide der Gegner versäumen lassen. Wenn die Netzanbieter das Spiel bei seinen Millionen Kunden anwendet, und die dann auch noch zahlen, machen die einen guten Schnitt.



:devil::devil::devil::devil:
 
Oben