Virenalarm auf Wetter.com

schnippewippe

New member
Virenalarm auf Wetter.com

Hi - das ist ja die Seite wo ich mir immer das Wetter ansehe.

Kriminelle haben eine Schwachstelle in dem von Wetter.com eingesetzten Anzeigenserver OpenX missbraucht, um eigenen JavaScript-Code in die Seite einzuschleusen. Das eingefügte JavaScript hat weiteren Code von einer Domain nachgeladen, die für die Verbreitung von Schadcode bekannt ist. Chrome und Mozilla haben durch die Anbindung an die Safe-Browsing-API beim Besuch von wetter.com einen Warnhinweis angezeigt......................weiter im link
 

Niclas

Active member
Hi - das ist ja die Seite wo ich mir immer das Wetter ansehe.
Nach wie vor: >> heise online | Weiterhin Virenalarm auf Wetter.com
Weiterhin Virenalarm auf Wetter.com
Über Wetter.com wurde noch bis zum heutigen Dienstagmittag Malware verbreitet, wie der Betreiber gegenüber heise Security bestätigt hat. Wer die Seite im Laufe der vergangenen zwei Tage mit einem Desktopbetriebssystem besucht hat, sollte sein System besser mit einer bootfähigen Antiviren-Disk wie desinfec't untersuchen. Alternativ kann man etwa mit Windows Defender Offline einen bootfähigen Datenträger erstellen (CD, DVD, USB), von dem man das System anschließend startet.
@ schnippewippe
paß gut auf :)
 
Oben