Vom Dt. Shop bestellt, fehlerhafte Ware kam aus GB -wer verantwortlich???

Tollkühn

New member
Ahhhhh, jetzt ist gerade versehentlich mein ellenlanger Problembericht gelöscht worden!!!!!! Noch mal in Kurzfassung: habe von Online Händler PC zubehör gekauft und die Ware kam von einer andren Firma ( nicht Online Shop, wo ich gekauft hatte) .. ist mir vorher gar nicht aufgefallen, erst als ich Rg mal genauer angeguckt hatte, weil ich ein Kabel zurückschicken muss.
Die gesamte RG ist auf Engl. auch AGB - und ich versteh nur BAhnhof...:huh

Hab jetzt beim Shop angerufen und hier heißt es,dass es bei denen in den AGB steht, das es Dritthändler gibt und ich mich logischerweise an die dann wenden muss. Kontaktadresse ist hier in GB und ich habe erstmal ne Mail geschickt, aber keine Rückmeldung erhalten.

Frage: wer ist jetzt dafür verantwortlich??? Außerdem kann mir doch keine ne engl. Rg aufs Auge drücken, wenn ich beim dt. Händler bestellt habe. Ich habe hier bei Punkt 8 schon gefunden, dass das nicht zulässig ist, wenn der Vertrag jetzt plötzlich in einer anderen Sprache ist- jetzt wüßte ich aber noch, wer jetzt für mein fehlerhaftes Kabel verantwortlich ist. - will es nur zurückschicken und das Geld zurück - aber nach England wirds wohl etwas teuer!!!

Kann mir einer Sagen, wie ich da jetzt vorgehen soll? Blöderweise habe ich ja die AGB vom Shop akzptiert ohne mir das genauer durchzulesen..... aber auf sowas denkt man sich ja auch nicht vorher
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
habe von Online Händler PC zubehör gekauft und die Ware kam von einer andren Firma ( nicht Online Shop, wo ich gekauft hatte)
An wen hast du bezahlt?
Normal ist der Onlinehändler dein Vertragspartner wenn du dort bestellt und an ihn gezahlt hast.
Ich vermute das es ein Händler ist der Drop-Shipping betreibt. :whistle:Geld verdienen ohne grosses Risiko und Unkosten.
Um welchen Shop geht es?
 
Oben