Vorsicht vor PayPal! Unprofessionell und unseriös!

Rainbow_Lotus

New member
Hallo liebes Forum,

wir sind gerade Opfer eines unfassbaren Betrugs geworden.
Ein Käufer hat bei uns über Ebay eine elektronische Ware ersteigert, und uns schon direkt nach dem Kauf (ja, wirklich erst danach) unglaublich viele Fragen zu dem Artikel gestellt.
Wir haben sehr viel Zeit darauf verwendet, dem Käufer alle Fragen pflichtbewusst zu beantworten, haben im Internet Informationen
recherchiert und das Gerät, um das es geht, immer wieder geprüft.

Dies hat uns bereits sehr unruhig gemacht, aber da der Käufer schließlich doch noch gezahlt hat, dachten wir, es sei schließlich alles
in Ordnung.

Nun, direkt nach dem Erhalt der Ware hat der Käufer dann einen Fall eröffnet: Das Paket sei leer bei ihm angekommen.

Wir haben natürlich PayPal direkt geschildert, wie penibel wir alles geprüft und verpackt haben, haben versichert, dass das Paket sorgfältig
versiegelt gewesen sei, haben einen Versandnachweis hinzu gefügt und auf unser reibungsloses Verkäufer-Konto hingewiesen.

PayPal versicherte uns darauf, der Fall werde "intensiv" geprüft.

Heute, einen Tag später, ist der Fall entschieden: Zugunsten des Käufers!
Was um Himmels willen geprüft worden sein soll, ist uns schleierhaft- wir wurden nicht einmal um eine weiterführende Stellungsnahme jeglicher
Art gebeten!

Unser PayPal-Konto wurde belastet, und eine Bearbeitungsgebühr wurde direkt noch aufgeschlagen.

Der Käufer wurde in seinem Diebstahl legitimiert und erfreut sich nun eines kostenlosen Artikels, wir haben den Scherben-Haufen...


Wir sind bestürzt, wie einfach, unkompliziert und vor allem: sicher! es mittlerweile ist, andere Menschen über PayPal auszurauben, ohne jegliche Konsequenzen befürchten zu müssen.

Das Selbe gilt aber natürlich auch im umgekehrten Fall:
Wir haben vor einigen Jahren eine Kaffee-Maschine bei Ebay ersteigert, die in ihrer Funktionalität deutlich von der Artikel-Beschreibung abgewichen ist.

Das Ergebnis:
PayPal entschied zugunsten des Käufers!

Damals haben wir direkt unser Ebay-Account gelöscht, und mittlerweile aber wieder angemeldet, weil es einfach komfortabel ist, und direkt so was!

Wobei ich diesen Fall nicht Ebay anlasten kann:
Ebay hat sich mittlerweile von PP getrennt, und der Käufer hat schlauer-weise direkt über PayPal einen Fall aufgemacht, da ja allgemein bekannt ist, dass dort Entscheidungen ausgewürfelt werden...


Daher meine ausdrückliche Warnung an alle Käufer und Verkäufer:
Finger weg von PayPal!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben