schnippewippe
New member
Merkwürdiger Kundenservice Postbank - schließlich ist es unser Geld
Der Postbankberater tippt auf seinem Rechner herum.
Der Postbankberater tippt auf seinem Rechner herum.
"Selbstverständlich kann ich Ihr Konto auflösen, wenn Sie das möchten."
"Aber?", fragt meine Frau.
"Sie können dann natürlich eine Zeitlang nicht auf Ihr Geld zugreifen." Er macht eine Kunstpause. "So für drei bis vier Wochen.".........
Zwei Stunden später sitzen wir bei der örtlichen Commerzbank-Filiale. .............
Zwei Unterschriften, und schon zieht die Commerzbank unser Konto zu sich herüber. Als Termin wird der nächste Monatserste festgelegt - damit ist gesichert, dass unser Konto durchgehend verfügbar ist. Denken wir. ...........
Einen Tag vor dem Wechsel versuche ich, am Automaten der örtlichen Postfiliale 150 Euro abzuheben. Mit einem flotten Ratschgeräusch verschwindet meine Karte im Automaten, der mir mitteilt, diese werde eingezogen. Ich gehe zum Schalter und sage, dass ich heute durchaus noch Kunde bei der Postbank sei, und mein Konto eine Deckung von 36.000 Euro aufweisen sollte. Oder ist die Kohle schon bei der Commerzbank?
"Ihr Geld ist noch hier", sagt die Schalterdame.
"Und warum bekomme ich dann keines?"
Sie entschuldigt sich. "So sind unsere Sicherheitsvorschriften. Das Konto ist ja bereits aufgelöst.".............
Wozu aufregen? Die Commerzbank hat uns schließlich bereits zwei EC-Karten geschickt, einen Dispo habe ich auch. Also gehe ich noch einmal zum Automaten und ziehe das Geld vom Neukonto...................
Wie die Sache weiter geht siehe im Link
Zuletzt bearbeitet: