Wasserschaden im Bad

CouPorthos

New member
Hallo zusammen!

Meine Schwester ist letzten Monat in eine neue Wohnung gezogen und blöderweise stellte sich in der ersten Woche heraus das das Bad einen Wasserschaden hat. Also die Rohre unter der Badewanne waren verstopft und nun muss alles neu saniert werden. Nun möchte meine Schwester eine neue (Eck)Badewanne auswählen, auch als Art Wiedergutmachung, aber der Vermieter ist von den Vorschlag eher abgeneigt. Kann da meine Schwester Widerspruch einlegen oder kennt ihr Badewannen die schick, aber gleichzeitig günstig sind. Vielleicht lässt sich der Vermieter ja auch so überreden... :whistle:
 

HajoAbzock

New member
Hey!

Das ist aber richtig ärgerlich und meiner Meinung nach sollte der Vermieter deiner Schwester schon etwas entgegen kommen. Es muss natürlich verhältnismäßig bleiben. Also eine Badewanne mit Düsen und anderem Schnick Schnack darf man da sicher nicht fordern. Gegen eine Eckbadewanne spricht in meinen Augen allerdings nichts.

Ich würde einfach mal beim Vermieter anfragen, welche Badewanne bzw. welches Preissegment er vorgesehen hat und im Anschluss nach preisähnlichen Eckbadewannen schauen. Die Angebote dann einfach dem Vermieter vorlegen und mal schauen, was er sagt. Aber so eine Eckbadewanne 170x100 oder auch in anderen Größen bekommt man eigentlich recht günstig. Kannst ja hier schon mal vergleichen -> https://bestshop24.eu/bad-und-kuche/badewannen/eckbadewannen.html

Deswegen bei solchen Sachen immer direkt vergleichbare Alternativen bringen, damit die einen nicht abwimmeln können. Ich drücke euch die Daumen.

Beste Grüße
 
Oben