Welchen Sinn hat dann die Beibehaltung der Uhrumstellung heute noch?

schnippewippe

New member
Es ist mal wieder so weit !!!
Winterzeit beginnt: Uhr umstellen nicht vergessen



Welchen Sinn hat dann die Beibehaltung der Uhrumstellung heute noch?

Ich vermute, es wird aus Gründen gemacht, die nicht sofort offensichtlich sind. Immer wenn Menschen herrschen, werden Entscheidungen über Raum und Zeit getroffen. Die Parlamente, in unserem Fall das Europäische Parlament, macht mit der alljährlichen Uhrumstellung klar: 'Wir bestimmen die Zeit.' Wir entscheiden also, nach welchen Zeiten sich die Menschen richten sollen. Das war in der gesamten Geschichte der Zeit so und das wird eben immer noch so gemacht.

Zeit ist also ein Machtinstrument?
...............mehr darüber im link
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben