WhatsApp verwirrt mit nicht vorhandenem Update

schnippewippe

New member
WhatsApp-Nutzer in eine Abofalle gelockt.

Achtung: WhatsApp-Nutzer werden in Abo-Falle gelockt - See more at: Achtung: WhatsApp-Nutzer werden in Abo-Falle gelockt - Teure Abzocke - Antivirus & Firewall - PC-WELT
Dein Whatsapp ist bald abgelaufen": So werden derzeit WhatsApp-Nutzer in eine Abofalle gelockt. So wehren Sie sich!
Online-Betrüger haben wieder WhatsApp-Nutzer im Visier und setzen dabei erneut die gleiche Masche wie zuletzt im Frühjahr ein. Auf den Displays der Android-Smartphones der WhatsApp-Nutzer erscheint ein Werbe-Popup mit dem Hinweis: "Dein Whatsapp ist bald abgelaufen. Lade die neueste Version herunter, um weiter unseren Gratis-Service nutzen zu können."

Wer auf den Button "Jetzt herunterladen!" klickt, der landet zunächst auf einer Website des Unternehmens Globway B.V. Lädt der Anwender dann die dort angebotene WhatsApp-Version herunter, dann tappt er in die Abofalle. Er erhält nämlich nicht nur die App, sondern schließt ein Abo bei Globway B.V. für 4,99 Euro pro Woche ab! Die Abokosten werden monatlich über die Handyrechnung abgebucht. Globway B.V. ist bereits in der Vergangenheit mit dubiosen Geschäftsmethoden auffällig geworden. Trustedwatch.de hatte bereits früher vor dem niederländischen Unternehmen gewarnt....................................................................
 

stuggi

New member
Ich habe mir jetzt auch mein erstes Handy mit Vertrag auf http://mobile.1und1.de/handy-mit-vertrag gekauft. Zuvor hatte ich ein altes Handy mit Prepaid und daher auch keinen Internetdient genutzt. Nun habe ich eine Flat und mich so auch mit Apps, wie Whatsapp, beschäftigt. Ich bin nicht wirklich ein Experte auf diesem Gebiet, aber wusste von Anfang an, dass Whatsapp nicht gerade ratsam ist. Mir wurde zu Beginn zu Threema geraten, da dort u. a. die Daten verschlüsselt sind.
 

SophiaHH

New member
Ich bekomme auch ständig Mitteilungen auf mein Handy, das ein WhatsApp-Update nötig ist und dies nur bis zum Tag xy möglich sei. Für mich ist das eindeutig Spam (irgend eine Abofalle. Denn wenn ich in den Playstore gehe und nach WhatsApp-Updates suche wird mir da nichts angezeigt.
 

Jones

New member
Mich nervt, dass es mittlerweile überall diese Stories bzw. den neues Status gibt. Bei Insta, Facebook und Whatsapp. Von meinen Freunden nutzt das kaum einer. Nervt auch nur
 
Oben