Wiedermal Primamobile abzocke

romankhvost

New member
Im Januar dieses Jahres hat ein Mitarbeiter der Primamobile GmbH angerufen und mir 3 kostenlose Probe Monate angeboten mit einer Sonderkündigungsrecht von 3 Monaten. Da ich so dumm war habe ich das angenommen und auf der Bandaufnahme JA gesagt. Nachdem Anruf habe ich über Firma gegoogelt und raus gefunden das das Abzocker sind. Als die Sim-Karte kam habe ich die nicht mal ins Handy reingesteckt und wollte so schnell wie möglich kündigen, im einen Brief stand aber das ich erst nach 4 Wochen kündigen kann. In diesen 4 Wochen haben die mich nochmal angerufen und einen Tarifwechel vorgeschlagen, da ich sie so schnell wie möglich loswerden wollte habe ich auch hier JA gesagt. Dann habe ich eine schriftliche Kündigung geschrieben, und habe auf die Antwort gewartet. Nun haben die mich seit ein paar Tagen terrorisiert (jede halbe stunde auf das Handy und auf Festnetz angerufen) dran gehen konnte ich erst heute. Die Frau am anderen Ende hat mir ein neues Tarifwechel vorgeschlagen, daraufhin habe ich gemeint das ich schon seit 2 Wochen gekündigt habe und eigentlich auf eine Bestätigung warte.
Die Frau war dann kurz mit ihrem Kollegen reden und sagte mir dann das ich kein Sonderkündigungsrecht mehr habe, da es mir bei dem Tarifwechel eingeräumt wurde und angeblich wurde ich darüber Informiert. Nachdem ich der schon mehrmals gesagt habe das ich kündigen möchte und mir nicht gesagt wurde das mein Sonderkündigungsrecht entfällt, hat sie gemeint das sie hier nix mehr machen kann und mir nur ein neuen billigeren Vertrag anbieten kann. :confused:
 

Barsoi

New member
im einen Brief stand aber das ich erst nach 4 Wochen kündigen kann.
Stand das tatsächlich so da? Dann wäre das rechtswidrig.
Oder stand dort, also in der Widerrufsbelehrung: "Sie können innerhalb von 4 Wochen das Angebot widerrufen" (sinngemäß)

Nun gut, einfach mal JA sagen, um die Leute wieder los zu werden ist nicht sehr sinnvoll. Ich meine jetzt den Anruf innerhalb der Widerrufsfrist.

Aber genau das ist das Geschäftsmodell von Primamobile: Verwirrung stiften und die Unkenntnis der "Opfer" ausnutzen. Dazu gehören auch die Anrufe in den letzten Tagen.

@romankhvost: Wenn jetzt eine Rechnung eintrudelt, würde ich an deiner Stelle widersprechen, zumal du die Sim-Karte nicht genutzt hast. Und lass dich nicht auf weitere Anrufe ein. Einfach wieder auflegen.

Hier noch ein paar Infos: Unklarer Tarif: Primamobile manövriert sich selbst ins Abseits - teltarif.de News
 

romankhvost

New member
Das mit vier Wochen bin ich mir nicht so sicher.... aber Der Mann mit dem ich telefoniert habe, hat gesagt dass sie das Geld abbuchen werden und irgendwoher die Kontodaten meines Vaters kennen. Er hat mir erzählt dass sie die Tochterunternehmen von Volksbank sind.. :confused:


Würde es sich lohnen zum Anwalt zu gehen???
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Im Januar dieses Jahres hat ein Mitarbeiter der Primamobile GmbH angerufen und mir 3 kostenlose Probe Monate angeboten mit einer Sonderkündigungsrecht von 3 Monaten. Da ich so dumm war habe ich das angenommen und auf der Bandaufnahme JA gesagt.
Ein Sonderkündigungsrecht gibt es bei Telekommunikationsanbieter sehr selten,im Prinzip garnicht.

Als die Sim-Karte kam habe ich die nicht mal ins Handy reingesteckt und wollte so schnell wie möglich kündigen,
[....]
Dann habe ich eine schriftliche Kündigung geschrieben,
Kündigen kannst du nur einen rechtsgültigen Vertrag.
Nachdem ich der schon mehrmals gesagt habe das ich kündigen möchte und mir nicht gesagt wurde das mein Sonderkündigungsrecht entfällt,
Vergess das Wort kündigen. Teile denen mit das du jegliche Forderung widersprichst,den Vertrag 1.) widerufst hilfsweise anfechtest und jegliche Zahlung verweigern wirst.
das problem ist Telekommunikationsanbieter sind hartnäckig und ohne fachliche Beratung,Rechtsanwalt/Verbraucherzentrale erreichst du nichts.
 

romankhvost

New member
Mit dem Mitarbeiter habe ich darüber sehr lange diskutiert, er hat gemeint wir gehen Ihnen sogar entgegen und bieten einen billigeren *Schüler* Vertrag an:

6 Monate lang 4,95 danach noch 6 Monate 19,95 und die letzten 12 Monate 29,95

und dabei wollte er nochmal das ich alles auf eine Bandaufnahme bestätige wenn ich wenn mit diesem Vertrag zufrieden bin - habe einfach aufgelegt.

Noch eine Frage habe ich, kann ein Vertrag überhaupt Telefonisch zustande kommen ? Müsste ich nicht noch irgendwas unterschreiben ?
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Noch eine Frage habe ich, kann ein Vertrag überhaupt Telefonisch zustande kommen ? Müsste ich nicht noch irgendwas unterschreiben ?
Natürlich kann ein Vertrag über das Telefon abgeschlossen werden.
Verträge sind in der Regel,ausser der Gesetzgeber schreibt eine Form vor (Versicherung,Hauskauf ect.) an keiner Form gebunden.Sie können mündlich oder durch konkludetes Verhalten (stillschweigende Willenserklärung,z.B. täglicher Einkauf,ware nehmen an der Kasse bezahlen) erfolgen.
 

schnippewippe

New member
Wiedermal Primamobile abzocke-Abzocke am Telefon mit Handy-Verträgen

Miese Masche von Primamobile


Nichts Böses ahnend erhalten Sie einen Anruf. Am anderen Ende der Leitung ist die Primamobile GmbH aus Berlin. Wenig später erhalten Sie Rechnungen und Mahnungen, weil Sie angeblich einem Tarifwechsel, einem Mobilfunkvertrag oder der Zusendung einer SIM-Karte zugestimmt haben.

Über die Primamobile GmbH erreichen uns gehäuft derartige Beschwerden. Bestreiten Sie das Zustandekommen eines Vertrages, schaltet der Mobilfunkanbieter auf stur. Er behauptet, die Angerufenen hätten einem Vertragsabschluss zugestimmt und beharrt auf die Bezahlung der Rechnungen und Mahnungen. Wenn Sie dem nicht nachkommen, werden Sie eingeschüchtert.

Wer nicht zahlt wird eingeschüchtert,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,mehr im link

Sollte es mal bei der Verbraucherzentrale nicht mehr aufrufbar sein


.
 

schnippewippe

New member
LG Berlin..Primamobile Unzumutbare Belästigung durch unverlangte Werbeanrufe

LG Berlin: Unzumutbare Belästigung durch unverlangte Werbeanrufe eines Telekommunikationsunternehmens

Das LG Berlin hat wenig überraschend entschieden, dass unverlangte Werbeanrufe durch eine Telekommunikationsunternehmen eine unzumutbare Belästigung nach § 7 Abs. 2 Nr. 2 UWG und damit wettbewerbswidrig ist. Geklagt hatte die Wettbewerbszentrale gegen die primamobile GmbH, nachdem es immer wieder Beschwerden von Verbrauchern gegeben hatte. In den Telefonaten wurden regelmäßig Mobilfunkverträge angeboten.......................
 
Oben