Witze2008.de - Vorsicht Abo

siebendreissig

New member
Und wieder eine neue Abo Webseite im Netz. Diesmal das alte Thema Witze. Es handelt sich um www.witze2008.de.

Leider ist die Seite recht gut gemacht, so dass gerade Kinder sehr schnell die Kosten übersehen.

Auf der linken Seite findet sich ein unschöner Text mit dem Hinweis auf die Kosten, allerdings versteckt in anderen Informationen wie der eigenen IP und anderen Blabla. Dies ist zwar rechtlich wohl ok so, dennoch ist der Text auf eine Art zusammengedrückt, dass wohl viele einfach überlesen.

Bei Kindern sieht die Sache noch anders aus, denn rechts auf witze2008.de findet sich ein kleines Video in dem man aufgefordert wird seine eMail Adresse einzugeben. Dieses ist nicht nur nervig, sondern bestimmt für Kinder zunächst anziehend und diese melden sich dann evtl. ruckzuck an.

Das Abo dauert dann allerdings nur 30 Tage und kostet gleich 59 Euro! Und das bei angeblich nur 1000 Witzen…

Wer sich registriert hat sollte umgehend vom Widerrufsrecht Gebrauch machen, falls man das Angebot nicht nutzen will.

Vielen Dank für den Hinweis übrigens an OnlineAbzocke.de.
 

siebendreissig

New member
1. Michael Beck Schreibt:
May 26th, 2008 at 17:52

Der Link sieht aber komisch aus, mach den doch mal klickbar :)
2. Aleksandra Schreibt:
June 17th, 2008 at 9:06

Ich habe sofort am nächsten Tag Gebrauch von meinem Widerrufsrecht gemacht, da haben die mir eine E-Mail geschrieben, in der steht, dass ich davon nicht Gebrauch machen kann, weil ich die Dienstleistung schon in Anspruch genommen habe. Was soll ich nun machen? Sie drängen mich zur Zahlung
3. admin Schreibt:
June 17th, 2008 at 10:11

Widerspruch per Einschreiben?
Sofern die Leistung nicht in Anspruch genommen wurde, also kein Login mit den zugeschickten Daten erfolgte, sollte das reichen
 
Oben