wo ist der edates thread hin ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herrxyz

New member
Was ist bitte mit dem edates thread passiert ? Gelöscht ? Weshalb ?
Könnte ein Moderator dazu bitte Stellung nehmen ?
Gruß
T.

Herrxyz

New member
An den verantwortlichen Moderator
Da ich auf dieser webseite keine Möglichkeit sehe, Ihnen eine PN zu senden (da ich nicht weiss wer Sie sind), addressiere ich dies hier öffentlich.

Sie haben den an die 200 posts umfassenden thread über edates gelöscht, angeblich weil in einem einzelnen post ein persönlicher Name erschien. Das finde ich unerhört. Es genügt doch wohl, den Namen zu löschen. Weshalb löschen Sie den ganzen thread, dazu noch ohne jeglichen Hinweis ?

Ich habe bei meiner Beschwerde gegen edates beim Schutzverband gegen Wirtschaftskriminalität den thread als Referenz angegeben. Er enthält zahlreiche Erfahrungsberichte über die Praktiken der edates Be Beauty GmbH und gibt Betroffenen die Möglichkeit, wertvolle Ratschläge auszutauschen.

Ich fordere Sie auf, den thread, den Sie hoffentlich noch im back up haben, wieder einzustellen, selbstverständlich mit dem editierten Namen der Person wegen der Sie den thread gelöscht haben.

Mit freundlichen Grüßen
T.

schnippewippe

New member
Sorry, das hast du falsch verstanden.

Ich hatte geschrieben, dass ein Herr ******* der früher bei Flirt Fever war diese Seite (edates) hier geschaffen hat. Hatte dazu einen Link eingestellt. Bei den anderen Stellen ist es auch verschwunden
Also stand es auch nicht mehr im Bericht von meinen Link. Dumm gelaufen für mich.

Aber das betrifft alle User hier.

Weiter wurde wohl das Wort Betrug- Betrüger von Usern verwendet ?
Wir achten hier zwar schon immer darauf, dass es wieder verschwindet aber da muss wohl doch was übersehen worden sein.

Das Wort Abzocke ? Dachte immer das darf man schreiben. Aber sollten wir vielleicht hier auch besser umschreiben.

Also Leute merkt Euch--- Solche Worte nicht mehr schreiben . Ausserdem lest mal in meiner Signatur.

Die Tage gab es hier im Forum erst mit einen User Ärger. Der ist abgegangen als wenn ihm was gestochen hat. Das alles nur weil er das Wort Betrüger nicht schreiben durfte, :mad:

Mehr kann ich auch nicht schreiben.

Der Mod hat nichts damit zu tun. Wendet Euch an den Admin. :whistle:

PS. Wegen solche Worte mussten wir mal im anderen Forum 3 mal von NEUEN anfangen.
Nur mal so nebenbei gesagt.

Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
An den verantwortlichen Moderator
:whistle: Ist dir etwas in die falsche Kehle geschossen?
Kennst du nicht die die Arbeitsweise in einem Forum?
Zu "fordern" hast du hier nichts.
Also höre bitte auf mit den dummen Sprüchen.

Klartext.
Wegen einem Klarnamen lösche ich keinen ganzen Thread.:whistle:
Einem erfahrenen Forum-Nutzer sollte bekannt sein das da mehr hintersteckt.
Der Thread wurde vom ADMIN in die Gruft versengt und das bedeutet,es ist Post von einem Anwalt aufgeschlagen.

Bis auf weiteres ist dasThema eDates nicht mehr aktuell.

Herrxyz

New member
Der Thread wurde vom ADMIN in die Gruft versengt und das bedeutet,es ist Post von einem Anwalt aufgeschlagen.
Und Sie sind der Ansicht, dass Ihne keine andere Wahl blieb , als den thread zu löschen ?
Und vor allem, ohne zumindest eine Erklärung zu posten, aus welchen Gründen Sie der Ansicht sind, dass Sie den thread löschen müssen ?
Meinen Sie nicht, das wären Sie den Leuten schuldig gewesen, die Aufwand betrieben haben, um anderen Betroffenen zu helfen und Internetabzockern das Handwerk zu legen ?
Oder denken Sie, damit würden Sie sich auch rechtlichen Konsequenzen aussetzen ?

edates kein Thema mehr ?
Wollen Sie neue threads zu edates auch wieder löschen ?

Kennst du nicht die die Arbeitsweise in einem Forum?

Ich bin in einigen Foren unterwegs, aber nein, diese Arbeitsweise, eine thread kommentarlos zu löschen, kannte ich noch nicht

Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Ich habe dir doch schon geschrieben """ Der Mod """ hat damit nichts zu tun !!!
Der Mod hat es dir auch mitgeteilt.

Der Admin löscht hier nur wenn es anders nicht geht.

Wie ich schon mitgeteilt habe,kenne ich das Problem schon aus einem anderen Forum. Was glaubst du wie oft wir da von vorne beginnen mussten. Das ist sogar ein echt grosses Forum.
Aber würdest du den Ärger auf dich nehmen. Das ist ja auch oft mit Kosten verbunden.
Vor einiger Zeit wurde ein Blog vom Gericht verdonnert Strafe zu zahlen .

Ich hatte den Vorschlag gemacht, da um Spenden zu bitten.
Das konnte man vergessen. Die Spender kannste an einer Hand abzählen.
Man war das eine Enttäuschung für mich gewesen.
Ich denke hier würde es mit der Spendenbereitschaft nicht anders ausfallen. :huh:

So wie ein User sich hier auf einer anderen Seite aufgeführt hatte, nur weil er nicht Betrüger schreiben durfte, könnte es hier auch so werden. Ich muss dir echt sagen "" das nimmt mir immer die Lust weiter zu machen """

Ich bin in einigen Foren unterwegs, aber nein, diese Arbeitsweise, eine thread kommentarlos zu löschen, kannte ich noch nicht
Echt !!!! Also das verstehe ich nicht. Ich kenne das auch aus anderen Foren.

Zuletzt bearbeitet:

Herrxyz

New member
Ich habe dir doch schon geschrieben """ Der Mod """ hat damit nichts zu tun !!!
Der Mod hat es dir auch mitgeteilt.
Meine Fragen richteten sich an den Verantwortlichen für die Löschung. Ob das nun der Moderator oder Admin ist, tut doch nichts zur Sache.

Ich verstehe natürlich, dass sich kein Forumsbetreiber einem rechtlichen oder finanziellen Risiko aussetzen will. Wenn es rechtlich unumgänglich sein sollte, einen thread zu löschen (statt ihn nur zu editieren und von "anstössigen " Stellen zu befreien) dann ist das zu akzeptieren. Meine Kritik zielt auf die kommentarlose Löschung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es rechtlich ein Problem für den Verantwortlichen wäre, zu schreiben, dass der thread aus diesen und jenen Gründen gelöscht werden mußte.

Echt !!!! Also das verstehe ich nicht. Ich kenne das auch aus anderen Foren.

Ich kenne nur die Entfernung bedenklicher Stellen. Ich bin aber auch sonst nicht in Foren unterwegs in denen es um mutmasslichen Betrug geht.

Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Und Sie sind der Ansicht, dass Ihne keine andere Wahl blieb , als den thread zu löschen ?
Ich bin ja ein gemütsvoller Mensch,aber wenn sie hier die Welle machen dann kann ich auch anders und einige wissen was dann passiert..sie landen beim Seelenklempner auf der Chouch.:w00t:
Noch einmal, ich habe den Thread nicht gelöscht,das war der ADMIN,heisst im Klartext der Verantwortliche,der der auch seine geldbörse ziehen muß wenn es Probleme gibt.
Wenn sie der Meinung sind das der ADMIN falsch gehandelt hat,dann geben sie ihm ihre realen Daten damit sie für etwaigige Zahlungen gerade stehen.

es ist nun einmal das Problem das User glauben sie können ihren frust loswerden,bedenken aber nicht das dies für finanzielle Probleme für den forenbetreiber bedeuten kann.
Herrxyz schrieb:
Ich kenne nur die Entfernung bedenklicher Stellen.
dann ist dies das erste mal das sie dies erleben.
Und die Stammleser wissen das dies "hier" nicht das erste mal ist.

Zuletzt bearbeitet:

Herrxyz

New member
Es geht doch nicht um Sie persönlich. Ob nun Sie oder der Admin oder gemeinsam die Entscheidung für die kommentarlose Löschung getroffen haben ist unerheblich. Sie sind aber doch offensichtlich das Sprachrohr für den oder die Betreiber des Forums.
Leider gehen Sie nicht auf meine Frage ein, warum der thread ohne Erläuterung gelöscht wurde.
Allmählich ahne ich aber, dass soetwas in diesem Forum gang und gäbe zu sein scheint. Und das finde ich nach wie vor befremdlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben