Wurde ich absichtlich getäuscht?

Berofikus

New member
Hallo zusammen,

ich habe eine Hausstauballergie und muss daher jeden Tag saugen. Da mein Staubi den Geist aufgegeben hat, sollte ein neuer her: Ich hab mich informiert im Laden und mir wurde so ein Staubsaugerroboter empfohlen. Gesagt, gekauft! Habe EXTRA gesagt, er müsse Allergiker geeignet sein.

Und nun ist meine Allergie schlimmer als vorher. Als wirble der Roboter alles auf, um mich krank zu machen.
Wurde ich abgezockt? Ich hasse diesen kleinen Sauger!

Panzerkacker

New member
Puh, kann natürlich sein, dass der Saugroboter nicht richtig funktioniert oder eingestellt ist aber bei Hausstauballergie heißt es halt regelmäßig Staub wischen und sich von Textilien, wie Vorhängen oder Stoffsofas zu verabschieden. Handtücher sollten nicht offen rumliegen und wenn die Symptome sehr stark ausgeprägt sind evtl. noch einen extra Luftfilter.

Solche Saugroboter hab ich mal im Media Markt gesehen. So wirklich überzeugt war ich da nicht aber ich glaub die aktuellen Modelle sind schon sehr gut. Man muss halt schauen, dass alle Hindernisse beseitigt werden damit der kleiner Kasten auch alle Ecken erreicht. Aktuell ist es wohl so, dass man mit einem herkömmlichen Sauger noch mehr Staub wegbekommt als mit so einem Roboter. Daher wäre das für Allergiker vielleicht nicht unbedingt die erste Wahl. Steht auch hier: https://www.wischroboter-saugroboter.de/xiaomi-roborock-reinigungsroboter/

Niclas

Active member
Man muss halt schauen, dass alle Hindernisse beseitigt werden damit der kleiner Kasten auch alle Ecken erreicht.
In der Zeit, in der ich alle Hindernisse (Tische, Stühle etc ) beseitigt ( und wohin damit ? ) und hinterher wieder an den angestammten Platz gestellt hätte, hab ich das Zimmer schon längst auf "Handbetrieb" gesaugt.
Turnhallen lassen sich sicher besser damit reinigen....

Oben