Zwangsvollstreckung

abzofa

New member
Hallo, ich bin neu hier und habe natürlich ein Problem.
Am 14.10.14 hatte ich einen Zwangsvollstreckungsbescheid über 1448,00 € im Briefkasten. Zu bezahlen innerhalb der nächsten 14 Tage. Die Rechtsanwälte sind von Düsseldorf (gibt es tatsächlich) die Forderung bezieht sich auf das Jahr 2000, angeblich eine Bestellung beim Versandhaus Quelle.
Mahnbescheide oder Zahlungsaufforderungen von Quelle sind bei mir nie eingegangen. Die voraussichtlich letzte Bestellung von mir bei Quelle
war 2007.
Hat jemand ähnliche Probleme mit dem ehemaligen Quelle-Versandhaus.
Die kontaktierte Verbraucherzentrale in Chemnitz war mir dabei keine Hilfe.
 

schnippewippe

New member
Was mich wundert ist , dass es ein Schreiben von Anwälten ist.
Du hast 14 Tage Zeit dich zu wehren.

Was ist ein Vollstreckungsbescheid? ‒ das Antragsverfahren

Um einen Vollstreckungsbescheid zu erlangen, müssen Gläubiger zunächst einen Mahnbescheid beantragen. Dieser hemmt die Verjährung der Forderung und führt zur Eröffnung des gerichtlichen Mahnverfahrens. Nach Zustellung des Mahnbescheids hat der Schuldner als Antragsgegner die Möglichkeit, bis zum Erlass des Vollstreckungsbescheids Widerspruch gegen die Forderung zu erheben. Widerspricht der Schuldner dem Mahnbescheid nicht innerhalb von zwei Wochen, kann der Gläubiger den Vollstreckungsbescheid beim Mahngericht beantragen. Die Frist zur Beantragung des Vollstreckungsbescheids endet sechs Monate nach Zustellung des Mahnbescheids.
Was ist ein Vollstreckungsbescheid? | Inkassoportal.de
...........................................
https://www.justiz.nrw.de/Gerichte_...g/Rechtsbehelfe_Zwangsvollstreckung/index.php

Nicht übersehen
Beratungs- und Prozesskostenhilfe
 

abzofa

New member
Danke für die Informationen. In der Zwischenzeit habe ich einen Anwalt eingeschaltet.
Die Kosten für den Anwalt sind mir das wert, zumal diese ganze Geschichte faul ist.
Bei einer Bestellung in Versandhäusern bekomme ich bei einem Minus von ca. 600,00 €, keine neue Ware ausgeliefert. Wir haben aber nochmals 2007 ( leider habe ich die Rechnungen der vorherigen Jahre vernichtet) im Quelle-Versandhaus Ware bestellt.
 
Oben