Hacker stehlen Millionen Sony-Kundendaten

schnippewippe

New member
Hacker stehlen Millionen Sony-Kundendaten

New York (dpa) - Die Daten von Millionen Sony-Kunden sind in die Hände von Kriminellen gefallen. Betroffen sind Nutzer des PlayStation Network und des Video- und Musikservices Qriocity. Eine unbekannte Person habe sich Zugang zu persönlichen Daten wie Name, Adresse, E-Mail oder Geburtsdatum verschafft, schrieb Sony in Firmenblogs weltweit. Auch Logins, Passwörter und möglicherweise Kreditkarten-Daten seien ausgespäht worden. Die Kunden sollten wachsam sein, um keinem Betrug aufzusitzen, und ihr Konto kontrollieren..................aus dem link
 

schnippewippe

New member
Playstation-Hack: Sony entschuldigt sich
01. Mai 2011 15.30 Uhr, B.Z./dpa
Das Playstation-Network soll bald wieder online sein. Sony verspricht Wiedergutmachung für die Kunden.

Sony-Vertreter Kazuo Hirai verbeugte sich lange – in Japan eine Geste tiefer Entschuldigung. Der Playstation-Hersteller hat sich für den massiven Datenklau in seinen Netzwerken entschuldigt. „Es tut uns zutiefst leid, dass wir unseren Kunden so viele Schwierigkeiten bereitet haben“, sagte Hirai am Sonntag bei einer Pressekonferenz in der Konzernzentrale.

Bei dem Hacker-Angriff waren Sony Millionen von Nutzerdaten gestohlen worden. Als Reaktion darauf hatte Sony das Playstation Network für Konsolenspieler sowie den Musik- und Videoservice Qriocity komplett abgeschaltet. Bei Playstation Network und Qriocity sind weltweit 77 Millionen Nutzerkonten registriert, davon 32 Millionen in Europa.

Der Sony-Vertreter versprach kostenlose Spiele als Wiedergutmachung und bessere Sicherheitsmaßnahmen wie zusätzliche Firewalls für die betroffenen Online-Dienste. Es war das erste ausführliche Sony-Statement in dem Fall. ....................weiter im link
 

schnippewippe

New member
Hacker stehlen Nutzer-Daten von Eidos-Websites

Hacker stehlen Nutzer-Daten von Eidos-Websites

Nach Sony Computer Entertainment und Sony Online Entertainment wurde mit Eidos ein weiteres Unternehmen aus der Spielebranche Opfer eines Hacker-Angriffs.

Nach dem Angriff tauschten sich die Hacker, die allem Anschein nach zu einer Splittergruppe der Anonymous-Organisation gehören, in einem IRC-Chat aus. Dem Branchen-Magazin KrebsOnSecurity.com gelang es, einen Chatlog der Konversation zu bekommen. Darin brüsten sich die Angreifer damit, die Daten von 80.000 Nutzern der offiziellen Website zum Actionspiel „Deus Ex“ gestohlen zu haben.

Sony macht Anonymous für PSN-Hack verantwortlich

Des Weiteren sei es gelungen rund 9.000 Bewerber-Daten von Eidos zu erbeuten, einem Tochter-Unternehmen des Spiele-Publishers Square Enix...........................weiter im link .
 

schnippewippe

New member
Hi-- Nicht die Technik und Kommunikationsmedien ist schuld

Sondern der Mensch :mad:

Aber hast schon Recht . Es wird zum Fluch werden - wenn es nicht schon ist.
 

schnippewippe

New member
Polizei fasst Sprecher der Hacker-Gruppe Anonymous

Polizei fasst Sprecher der Hacker-Gruppe Anonymous
Auf den schottischen Shetland-Inseln ist der Polizei ein Kopf der Hacker-Szene ins Netz gegangen. Der Verdächtige ist gerade mal 18 Jahre alt.
Die britische Polizei hat den mutmaßlichen Sprecher der Hackergruppen Lulz Security und Anonymous festgenommen. Der 18-Jährige, der im Internet unter dem Pseudonym "Topiary" auftrete, sei auf den schottischen Shetland-Inseln aufgegriffen und in Polizeigewahrsam nach London gebracht worden, teilte Scotland Yard am Mittwoch mit.
Obwohl sich Lulz Security und Anonymous unterscheiden, haben sie teilweise dieselben Mitglieder und verfassen manchmal gemeinsame Erklärungen. Am Mittwoch riefen beide Gruppen zum Boykott des Online-Zahlungsservices PayPal auf, weil dieser sich weiterhin weigere, Spenden für die Enthüllungsplattform Wikileaks entgegenzunehmen. ...............mehr im link
 

sn00py603

New member
Manchmal sind solche Hacker auch nützlich..... leider haben die sich für die "kriminelle" Seite entschieden
 

schnippewippe

New member

Sony: Erneuter Hacking-Angriff

Der Elektronikkonzern Sony ist nach den im April dieses Jahres erfolgten Hacking-Angriffen abermals erfolgreich angegriffen worden. Das Unternehmen gab bekannt, dass unbekannte Täter zwischen dem 07. und 09. Oktober in etwa 93.000 Kundenkonten der Dienste Playstation Network, Sony Entertainment Network und Sony Online Entertainment haben eindringen können. Dies soll durch das Ausprobieren von Login-Daten, die wohl von einer anderen Stelle erhoben wurden, gelungen sein. Die Betroffenen sind nach Angaben des Unternehmens bereits mittels E-Mail über den Angriff informiert wurden und die Zugänge wurden gesperrt...................aus dem link
 

martin73

New member
SONY ENTERTAINMENT NETWORK BETRUG 2014

Ich hatte bei SEN ein Konto eröffnet. Zwei Tage später fehlten auf meinem Kreditkartenkonto 90€. Auf Nachfrage teilte man mir mit ich hätte zwei Playstation-Spiele heruntergeladen. Ich besitze jedoch keine PS und habe mich nie dafür angemeldet. Somit war klar...jemand hatte sich über mein Smart TV eingeloggt. Ok: Konto gelöscht und nie wieder werde ich über irgendwelchen "smarten" Geräte was kaufen!
Schlimmer ist: Sony will mir das Geld trotz stundenlangen Support-Erreichbarkeits-Versuchen nicht zurückgeben. Sie geben mir die Schuld, ich sei mit meinen Daten nachlässig umgegangen. Das ist mal echte Abzocke!!!!
 
Oben