Gewinnspiel abzocke...Brauch schnelle hilfe

Okki

New member
Also ich muss das wohl was richtig stellen hitddel hat mir sofort eine private Nachricht
mit der Email Adresse und sogar ne zuständige Email Adresse der Polizei zugesendet ...
wofür ich Ihm sehr dankbar bin ;-)
 

Okki

New member
So und nun erzähl ich noch kurz wie es bei mir gelaufen ist...
Handyanruf von ner 0180 Nummer, die jetzt natürlich nicht mehr erreichbar ist,
ne freundliche Dame am anderen Ende, die mir zu meinem Gewinn gratulierte, (wollte schon gleich auflegen weil ich eigentlich kein naiver Mensch bin,) sie erzählte mir dann von nem IKEA Gewinnspiel und das ich leider nur den zweiten Preis ne Türkei Reise gewonnen hätte, ich würde das alles nochmal schriftlich per Post erhalten. Der Sponsor
dieser Reise wäre die Zeitschrift Sopia welche ich auch dazugelegt bekommen würde mit ganz vielen Gutscheinen drinn, die ich alle behalten dürfte. Ich solle nur kurz Bescheid geben und die Zeitung bewerten bzw wenn ich nichts von mir hören lasse dann bekomme ich die Zeitschrift weiter gegen Bezahlung zugesendet.... Die Zeitschrift habe ich die Woche erhalten aber ohne jeglichen Reisegewinn(Was mir jetzt, dank dieser Internet Seite klar ist ;-) und das ärgerlicher auch ohne jegliche Telefonnummer oder Email-
Adresse, lediglich als Herausgeber die Firma:
Themis Service und Dienstleistungen GmbH
Hauptstr. 104
9442 Staad SG
Schweiz

Naja ich hab wenigstens keine Kontodaten von mir weitergegeben und habe auch mit Polizei und Anwalt gedroht falls ich nochmals in irgend einer Art kontaktiert werde....
Ist auf alle Fälle Übel wenn das älteren Menschen oder gar gutgläubigen Menschen passiert..... und ne Schande das solche Abzock-A...löcher meist ungestraft mit jeder
Menge Kohle davon kommen...
 

Okki

New member
Ja das scheint dann wohl das gewesen zu sein.... nur das ich halt ne Reise gewonnen habe :devil: naja ich denke ich werde nichts mehr von denen hören ... hoffentlich :w00t:
 

Sven1963

New member
Postservice Sophie

Morgen zusammen.
Habt ihr schon mal von Postservice Sophie gehört?
Vor einigen Tagen bekammen wir ein Schreiben von besagten Postservice.
Angeblich haben wir per Telefon ein Abo über 2 Jahre abgeschlossen, über 9,95€ pro Monat. Bei solchen Anrufen legen wir grundsatzlich sofort wieder auf.
Trotzdem haben sie uns ein Schreiben und eine Zeitschrift zugesandt. Die Zeitschrift haben wir sofort mit dem Vermerk,"Annahme verweigert", zurück geschickt. Unser Telefonat haben sie angeblich aufgezeichnet. Einen Widerruf habe ich nicht abgeschickt, wozu auch ich habe nichts bestellt.
Die Telefonnummer habe ich der Bundesnetzagentur zugesandt. Ich habe langsam die Schnauze voll von solchen Typen. Sie sind auch mega unhöflich und werden patzig am Telefon.
Was meint ihr, soll ich doch ein Widerruf abschicken oder nicht?
Ich sehe nicht ein Papier und Briefmarke für solche Spinner zu opfern.
Eure Meinungen würden mich mal interesieren.
Gruß Sven
 

schnippewippe

New member
AW: Postservice Sophie

Du bist nicht der erste User der sich hier beschwert.
http://www.echte-abzocke.de/allgeme...zocke-brauch-schnelle-hilfe-19.html#post18195

Ich glaube dieser Post da im Link ist Aussage genug.
Jetzt habe ich schon die ERSTE Rechnung von *SOPFIE* erhalten 119,40Euro Die Kündigungen an das Postfach wurde nicht beantwortet Die E-mail auch nicht :) Also werde ich weiter alle Zeitschriften verpackt horten ,können sie ja wieder abholen :)
Allgemein :
Auch hier noch einmal. Solltet Ihr von irgendwoher Rechnungen bekommen , schickt nie eine Kündigung. Ich kann ja nur KÜNDIGEN was ich auch abgeschlossen habe.
Entweder Widersprechen - widerrufen oder Anfechten.

Kategorie:postservice Sophie

Ich würde mein Konto beobachten und ungerechtfertigte Lastschriften zurückbuchen lassen und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sven1963

New member
AW: Postservice Sophie

Danke für die Antwort.
Diesen Leuten gehört das Handwerk gelegt.
Ich werden den jedenfalls nicht antworten.
Alles geht zurück. Oder ich lager es zur Abholung.
 

schnippewippe

New member
So einen Mist glaubt doch wohl keiner. Worauf die alles kommen. :huh:

Platte Heide. Diese Betrugsmasche ist besonders dreist: Ein Anrufer hat einer Frau von der Platte Heide gedroht, sie mit einem Fernsehteam zu besuchen und vor der Nachbarschaft bloß zu stellen, sollte sie 1 800 Euro nicht bezahlen..................

Als sie verneinte, da sie dem Mann kein Geld schulde, drohte er damit, in wenigen Minuten mit einem Kamerateam eines deutschen Fernsehsenders vor ihrer Haustür zu stehen. Dazu nannte er eine alte Adresse der Frau. Die ließ sich jedoch nicht einschüchtern. „Da hat er mich beschimpft und aufgelegt“, sagt die Platte Heiderin. Ein Fernseh-Team stand kurz darauf übrigens nicht vor der Tür................mehr im link
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Schon etwas älter.
Prozess um Massenbetrug mit falschen Gewinnspielen

Sie drängten sich auf, sprachen von großen Gewinnen und speisten Kunden in ihre Datenbank, die eigentlich nichts mit ihnen zu tun haben wollten. Ein Jahr lang war die Charlottenburger Firma um Wolfgang P. aktiv. Die Gewinne flossen, allerdings nur in die Taschen der angeblichen Spielvermittler. Am Ende waren es 294 761 Fälle des mutmaßlichen Betruges im Millionenbereich, die die Ermittler entdeckten. „An jedem Kunden verdienten wir acht Euro“, gab P. am Freitag vor Gericht zu.
Quelle&mehr: Tagesspiegel.de
Und hier etwas ausführlicher:
Angeklagt sind drei Personen aus dem Umfeld der mittlerweile insolventen DTM Service GmbH (zuvor: DTM Call Center Group GmbH), die der umgangsprachlich sog. Gewinnspielmafia zugerechnet wird: Wolfgang P., Sascha P. und David S. Ihnen wird vorgeworfen, durch die Erbringung von Dienstleistungen für Callcentern, die telefonisch für Gewinnspieleintragungsdienste warben, sich betrügerisch bereichert zu haben.
Quelle&mehr: Kanzlei Richter
 

schnippewippe

New member
Namen der RA. Alexandra Braun zur Abzocke missbraucht.

Frau Rechtsanwältin Alexandra Braun hat mit der Abwicklung eines solchen Gewinnspiels nichts zu tun,


Erklärung
In den letzten Tagen sind bei der Rechtsanwaltskanzlei Alexandra Braun in Hamburg zahlreiche Anrufe von Personen eingegangen, die bei einem Gewinnspiel gewonnen haben sollen.

Die Anrufer teilten mit, dass sie von einer „Frau Schmidt“ angerufen worden sein. Diese habe sich als Mitarbeiterin der Rechtsanwaltskanzlei Alexandra Braun in Hamburg ausgegeben. Die Kanzlei Alexandra Braun sei damit beauftragt worden, das Gewinnspiel abzuwickeln.

Den Angerufenen wurde mitgeteilt, dass sie einen Betrag von 48.000,00 Euro gewonnen hätten. Um diesen Betrag zu erhalten, seien Anwalts- und Notarkosten in Höhe von 250,00 Euro mittels einer sogenannten Ukash-Karte zu zahlen. Diese Karte erhalte man an Tankstellen und man solle bei einem erneuten Anruf durch „Frau Schmidt“ den auf der Ukash-Karte abgedruckten Code mitteilen.........weiter im link
 

Belgier

New member
AW: Munich Line GmbH (Euro Glück Plus) einstweilige Verfügung

Guten Morgen !

Der Artikel stammte aus dem Jahre 2010 in Mai.

Möchte drauf hinweisen , das dieser Abzock Mafia jetzt in NRW Aktiv ist.

Der erste Anruf stammte von einen Engländer ( Sitz das Call Center jetzt in England ? Im Display werden Handy Nummer angezeigt ) es werden garantierte Gewinne Versprochen.
Bein Bestätigung Anruf ist von den Garantierte Gewinnen keine Rede mehr .
Es wird nur noch von den Hör Zu Abo Gesprochen.
Wie Ich nachhackte würde abgebrochen --

Beim 2 Mahl wollten die wieder Hör Zu Verkaufen --
Mit 14 Monate Laufzeit --
2 Monate Kostenlos am Abo Ende --

Diesmal habe Ich selbst Aufgelegt --

Das ist ja so langsam Telefon Terror !

Wann werden die Gerichte in NRW Aktiv ?

Mit freundlichen Grüße,

G.Slambrouck
Remscheid
 

schnippewippe

New member
Urteil wegen Abzocke in Millionenhöhe

Vorgetäuschte Gewinnspiele : Urteil wegen Abzocke in Millionenhöhe

Der Firmenchef eines Berliner Unternehmens bekam am Freitag eine Haftstrafe, zwei Mitarbeiter Bewährungsstrafen. Sie hatten mit vorgetäuschten Gewinnspielen vor allem Senioren abgezockt.

Im Prozess um vorgetäuschte Gewinnspiele in Millionenhöhe sind drei Männer wegen versuchten Betrugs verurteilt worden. Der 43 Jahre alte Firmenchef eines Berliner Unternehmens bekam am Freitag vom Landgericht Berlin eine Haftstrafe von drei Jahren und fünf Monaten, teilte ein Gerichtssprecher mit. Zwei Firmenmitarbeiter im Alter von 41 und 28 Jahren erhielten jeweils zwei Jahre Freiheitsstrafe auf Bewährung.
Von März 2009 bis April 2010 hatte das Unternehmen bundesweit vor allem Senioren mit Preisen im Wert von mehreren Millionen Euro gelockt.................................weiter im link
Also solche Strafen schrecken wohl kaum vor Betrügen ab.
 

Muckel

New member
AW: Zeitschriften Abzocke über PVZ Pressevertriebszentrale Stockelsdorf

hi leute schon mal was von der zeitschrift sophie glücksmagazin gehört ? habe denen ein schreiben von polizei ge4sendet und sofort haben die meine kündigung per e-mail angenommen wer will kann von mir diese mail von der abzockerbande gemail bekommem
euer hitdiddel
Hallo, was hast du denen denn von der Polizei geschickt ? Brauche dringend Hilfe !!
 

schnippewippe

New member
Da ich nicht weiss ob hitdiddel deinen Post noch liest ?

Wenn du Probleme mit den Abzockern hast, gehst du am besten mit dem Schreiben was du erhalten hast zur Polizei und erstattest Anzeige. Dann lässt du dir eine Kopie davon geben. Machst eine Kopie davon und schickst es an die Abzocker ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Ein neuer Mammutprozess läuft vor der Mannheimer Wirtschaftsstrafkammer: Verantworten müssen sich acht Angeklagte, die vor allem Senioren mit falschen Gewinnversprechen abgezockt haben sollen.
Quelle&mehr:swp.de
 

chrissgerwisch

New member
AW: Zeitschriften Abzocke über PVZ Pressevertriebszentrale Stockelsdorf

Ich habe gerade auch einer Auseinandersetzung mit Sophie Glücksmagazin, Bitte sende mir den Text und email adresse zu, hoffe denn hab ich ruhe. Meine email adresse:[edit]. Danke schonmal im voraus:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sgt. Pepper

New member
Du solltest deine Email auch noch in anderen Foren breittreten, damit die SPAMer wieder eine Adresse haben, die sie zumüllen können.
 
Oben