Gewinnspiel abzocke...Brauch schnelle hilfe

schnippewippe

New member
AW: Zeitschriften Abzocke über PVZ Pressevertriebszentrale Stockelsdorf

Ich habe gerade auch einer Auseinandersetzung mit Sophie Glücksmagazin, Bitte sende mir den Text und email adresse zu, hoffe denn hab ich ruhe. Meine email adresse: Danke schonmal im voraus:thumbsup:
Du meinst bestimmt das Schreiben was ""hitdiddel "" hier anspricht. Der war aber seit dem 5.08. nicht mehr im Forum. Gehe doch zur Polizei und stelle Anzeige. Dann bekommst du einen Durchschlag. Davon machst du eine Kopie und schickst die hin. Ich glaube das hatte ich auch schon mal mitgeteilt ;)

E-mailadresse. Man kann sich auch hier über PN oder Profilnachrichten schreiben :)

http://webcache.googleusercontent.c...lnk&gl=de&client=firefox&source=www.google.de
 
Zuletzt bearbeitet:

quaxi

New member
Ich habe auch Ärger mit dieser "Sophie". Ich habe mich an Eure Antwort gehalten und nicht bezahlt. Gestern kam eine Mahnung mit 128,90. Und auch der Hinweis mit einer weiteren Bearbeitung an die Rechtsabteilung weiterzuleiten, wenn ich wieder nicht bezahlen sollte.
Was soll ich denn nun tun?

Ich hatte damals das Heft nach nur 3wöchiger Ansicht zurückgeschickt. Als Einwurfeinschreiben, da ich ja nur eine Postfachanschrift hatte. Und auch gleich noch den Brief und die Rechnung mit 119 igrendwas dazu und auch noch ein Antwortschreiben dazu, dass auf keinen Fall bezahlen werde und die Sache auch an einen Rechtsanwalt übergeben werde. Blabla....
Das hat die jetzt aber nicht davon abgehalten, mir eine Mahnung zu schicken.

Was würdet ihr mir raten?
 

schnippewippe

New member
Da steht oben im link ein schöner Bericht.

Zum Beispiel steht da auch
* daher beachten Unbestellte Lieferung:
"In § 241a Abs. 2 und 3 BGB sind zwei wesentliche Ausnahmen geregelt. ...
Hier geht es um unbestellte Warensendungen, deren Bestellung in einer Gewinnzusage versteckt war. Das Eigentum des Unternehmers hat bei unbestellter Zusendung von Waren hinter den Interessen des Verbrauchers – der vor einer wettbewerbswidrigen Belästigung geschützt werden soll – zurückzutreten. ...
Der Verbraucher ist bei der Lieferung unbestellter Waren zu nichts verpflichtet, er kann sie behalten oder entsorgen. ..."
- Alles klar ?
Ich gehe also davon aus, dass man durch die vorigen Telefonanrufe und den angeblichen Reisegewinn versucht die genannte Ausnahme in § 241a Abs. 2 zu schaffen ! - Ich würde als Betroffener also das Magazin - käme es denn wirklich - als 'unbestellt die Annahme zu verweigern' zurück gehen lassen = Verweigerung = kein Vertrag, denn
es kann doch nicht sein, dass ich aus den o.g. 'Tricks' (Test-Abo, das nach deren AGB automatisch ein Abo mit Zahlung werden soll, ohne das das beim Telefonanruf bekannt gegeben ist) auch noch einen eigenen kostenpflichtigen Widerruf schreiben soll ?
Andererseits denke ich auch an keine eigene Reaktion wie Widerruf oder Rücksendung, weil der Telefonanruf sicher OHNE meine Einwilligung mit geschnitten wurde und somit nicht als Beweis gelten kann und zudem in der Aufzeichnung kaum die automatische Wandlung zu einem kostenpflichtigen Abo genannt wurde ! - Somit kann der Lieferant nichts gegen mich machen - außer böse Briefe schreiben, und Abbuchungen vom Konto kann ich zurück holen lassen, da keine Einzugsermächtigung vorliegt............aus dem link
Du hast doch bestimmt noch den Beleg von der Post. Da steht eine Nummer drauf.
https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html
Da würde ich mal nachsehen wann die Sachen ins Postfach gelegt wurden und mir ausdrucken.
Mehr würde ich nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

quaxi

New member
Du hast doch bestimmt noch den Beleg von der Post. Da steht eine Nummer drauf.
https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html
Da würde ich mal nachsehen wann die Sachen ins Postfach gelegt wurden und mir ausdrucken.
Mehr würde ich nicht machen.
Die haben das bekommen und haben auch zurück geschrieben, ich hätte angeblich die Widerspruchsfrist überzogen.

Was tun? Zum RA gehen und Beratung einholen oder einfach nicht zahlen. Es ist halt eben jetzt schon eine Mahnung gekommen. Jedoch kein weiteres Heft eingetroffen.
 

schnippewippe

New member
Du hast doch Anwort bekommen. Eine andere Antwort wirst du nicht dei der Postadressebekommen.

Aus der Jobbeschreibung:

Sophie das Glücksmagazin,für 4 wochen kostenlos zur Probe.................. so

Alle Kunden werden im Call natürlich auf das gesetzliches Widerrufsrecht hingewiesen.
Hast du überhaupt eine schriftliche Widerrufsbelehrung erhalten ?
 

quaxi

New member
Nein, schriftlich ist da gar nichts gekommen. Also dieses Schreiben mit "Ihr Abo läuft...."
Ich hatte wie gesagt im Mai dieses komische Gespräch mit so einer Tante von denen. Sie hat mir gesagt, dass ich dieses Heft bekomme und ab da die Widerspruchsfrist läuft. Das Heft kam dann irgendwie um den 04.07. Ich habe eigentlich schon gar nicht mehr dran gedacht. Habe es beiseite gelegt und schwupps am 26.07. eine auf 22.07. datierte Rechnung von 119,40 erhalten. Daraufhin gleich das Heft mitsamt Rechnung und einem etwas ärgerlichen Brief (kopie habe ich noch) zurückgeschrieben. Natürlich per Einwurfeinschreiben, hatte ja bis dato noch keine Postadresse, sondern nur Postfach.
Dann kam zwei Tage später der Brief mit der Bankdatenänderung. Und ca. 1 Woche später die Antwort, ich hätte zu spät widerrufen.
Jetzt vor zwei Tagen kommt diese Mahnung.
Wie soll ich jetzt weitermachen?
 

schnippewippe

New member
Nein, schriftlich ist da gar nichts gekommen.
Dann vergesse die ganze Sache. Denn deine Widerrufsfrist hat noch nicht begonnen.
Die Frist endet nie bei einer versäumten Widerrufsbelehrung Also hast du fristgerecht widerrufen.
Das du widerrufen hast, dafür hast du ja die Antwort von denen bekommen.
Die Sache ist für dich erledigt.

Die Widerrufsfrist beginnt, wenn ihr die Widerrufsbelehrung in Schriftform per Post bekommen habt.
Da die Widerrufsbelehrung erst nach dem Werbeanruf ,somit erst nach dem "Vertragsschluß" kommen kann, beträgt die Frist immer 1 Monat (und nicht 14 Tage). Um später den Widerruf beweisen zu können sollte der "Widerruf" per Einschreiben mit Rückschein verschickt werden.

Das Widerrufsrecht - Fristbeginn und Fristende

Wenn es dir hilft ruhiger zu werden kannst du ja kurz mitteilen.

Keine schriftliche Widerrufbelehrung erhalten !!!
Widerruf des Vertrages am.......
Somit war mein Widerruf fristgerecht .
Ende uns aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

mAUXI

New member
Hallo, ich habe dasselbe Problem mit der Sophie und wollte mal fragen, ob sie mir den Text ihrer Antwort-Mail per Mail senden könnten?
Meine Email-Adresse ist:

[eMail-Adresse gelöscht]

Eins verstehe ich nicht ganz: Was meinen sie denn damit, dass sie denen eine Mail von der Polizei geschickt haben?

Ich würde mich sehr über Antwort freuen.

Vielen Dank und liebe Grüe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnippewippe

New member
Zitat von hitdiddel Beitrag anzeigen
hi leute schon mal was von der zeitschrift sophie glücksmagazin gehört ? habe denen ein schreiben von polizei ge4sendet und sofort haben die meine kündigung per e-mail angenommen wer will kann von mir diese mail von der abzockerbande gemail bekommem
euer hitdiddel
Was wollt ihr denn alle mit dieser E-mail von den Abzockern. Verstehe ich echt nicht. :confused:

Allgemein !!!!
Wenn ihr mit Euren Post einen bestimmten User ansprecht, klickt doch bei dem Post des Users auf Zitieren und schreibt dann erst.

Oder schreibt so @ hitdiddel
Dann wissen die anderen User auch was los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

mAUXI

New member
Sie haben doch geschrieben:

habe denen ein schreiben von polizei ge4sendet und sofort haben die meine kündigung per e-mail angenommen.

Darauf bezieht sich meine Frage. Aber wahrscheinlich hab ich was falsch verstanden. Ich wollte nicht den Text der Mail von den Abzockern vom Magazin "Sophie" gemailt haben, sondern vielmehr den Text ihrer Kündigungs-Mail, wenn das möglich ist.

Grüße :whistle:
 

schnippewippe

New member
Sie haben doch geschrieben:

habe denen ein schreiben von polizei ge4sendet und sofort haben die meine kündigung per e-mail angenommen.

Darauf bezieht sich meine Frage. Aber wahrscheinlich hab ich was falsch verstanden. Ich wollte nicht den Text der Mail von den Abzockern vom Magazin "Sophie" gemailt haben, sondern vielmehr den Text ihrer Kündigungs-Mail, wenn das möglich ist.

Grüße :whistle:
Ich bin nicht hitdiddel ;) Der hat das geschrieben.
 

quaxi

New member
Dann machen wir es mal so:

@ hitdiddel:

Könnten wir die Emailkündigung mal haben. Also ich speziell, weil ich jetzt doch noch zum Rechtsanwalt gehe. Und wenn das auch nicht hilft, gehe ich eben auch noch zur Polizei.
 

merle8191

New member
AW: HILFE!! Gewinnspiel-Abo

Hallo Leute,

ich habe vorhin eine ziemliche Dummheit begangen.
Eine nette junge Dame mit Akzent rief bei uns an und erzählte mir etwas von einem Gewinnspiel, und das ich bei einem Zufallsgenerator gewonnen hätte. Ich war leider mehr baff als misstrauisch und bin darauf eingegangen und habe einige "Daten abgeglichen" und bin auf ein Gewinnspielabo eingegangen natürlich mit Tonbandaufnahme. Als ich sagte dass ich es wiederrufen wolle legte sie auf. Nun muss ich ihr scheinbar 50 Euro im Monat blechen. Die Nummer (032223320581) führt ins nichts.
Als erstes ist mir natürlich in den Sinn gekommen von meinem Wiederrufsrecht gebrauch zu machen. Jedoch hat die Dame mir scheinbar nicht den echten Namen ihrer Firma preisgegben ("TippStar 49" in Berlin) denn auch das führt bei Google ins nichts.

Als ich die eigentliche Nummer bei Google eingegeben habe bin ich auf einen Post auf einer Seite gestoßen (http://www.tellows.de/num/032223320581) auf der jemand meint die richtige Adresse und Telefonnummer herausgefunden zuhaben. Diese habe ich angerufen aber es geht niemand ran.

Was soll ich tun? Ich will gerne den Vertrag wiederrufen, aber ich habe keine Möglichkeit die Firma zu erreichen.

Sie sagten dass sie mir in 7-10 Tagen noch Papiere zuschicken würden in denen alles draufsteht aber das glaube ich nicht.
Hey,
ich habe gestern fast den selben Fehler begangen, nur habe ich noch nichts endgültig zugestimmt.
Ich habe jetzt trotzdem Angst, da die meine Daten ja haben, dass die versuchen mir das Abo anzudrehen, habe meinen Widerspruch aufgezeichnet!

Die wollen ja das man alles bestätigt, und da habe ich den letzten Schritt, wo sie fragen, ob ich noch Fragen noch Fragen hätte nicht bestätigt, da ich noch Fragen hatte (mein Verstand kam zurück) hab dann schnell gegooglet als sie nochmal alles machen musste und es abgebrochen.

Bist du da raus gekommen?!Wie ist es weiter gegangen? bitte antworte schnell!!!

Auch wenn ich nichts abgeschlossen habe, sollte ich vorsichtshalber einen Widerruf verfassen?! Adresse unter: http://www.tipp-star49.net/impressum.html
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
AW: HILFE!! Gewinnspiel-Abo

Hey,
ich habe gestern fast den selben Fehler begangen, nur habe ich noch nichts endgültig zugestimmt.
Man muß nichts zustimmen, :whistle: es reicht denen wenn man an einer Stelle ein "ja" sagt.
Das heisst bei denen,man hat zugestimmt.
Wie ist es weiter gegangen?
Es kommt darauf an welche Daten du angegeben hast.Z.B. die Kontonummer.
Es ist auch möglich das sie diese schon haben (Adressenhandel).
Kannst nur abwarten und...Konto beobachten.
 
Oben